9. NINS war ein unabhängiger Risikofaktor für eine Coronarsklerose
10. am stärksten waren Patienten mit Proteinurie betroffen!!Cho et al.; Atherosclerosis 2010; 208: 406-11
11.
12. 11 142 DialysepatientenFoley et al.; KidneyInt 2002; 62: 1784-90
13.
14. die Patienten hatten in den Jahrendanach eine hohe Mortalität, vor allem auf Basis neuerlicher kardialer EreignisseHerzog et al.; NEJM 1998; 339: 799-805
20. KHK und chronische Niereninsuffizienz – eine häufige und häufig tödliche Kombination Ursachenforschung - 10 Dialysepatienten Thrombofunktion und Blutungszeit vor, nach und 24 h nach Dialyse - Erhöhte Thrombozytenaktivität durch Urämietoxine! Sloand et al.; J Am SocNephrol 1997; 8: 799-803
23. Dialysepatienten haben erhöhte 30 Tage Mortalität, bekommen aber auch weniger häufig die Therapie die sie benötigen! Berger et al.; JACC 2003; 42: 201-8
26. Erhebung von Riskofaktoren für ein firstmajorbleedingeventHolden et al.; Clin J Am SocNephrol 2008; 3: 105-10
27.
28. vor allem NINS-Patienten, die GpIIb/IIIa Inhibitoren bekommen haben, hatten ein deutlich erhöhtes Blutungsrisiko Freeman et al.; JACC 2003; 41: 718-24
52. Vergleich Ticagrelor vs. Prasugrel NINS Keine NINS - Bei Prasugrel kein Vorteil für NINS-Patienten! Montalescot et al.; Circulation 2010; 122: 1049-52