Präsentation zu einem von smec abgehaltenen Webinar - brandaktuelles Thema: Google Shopping für Deutschland (& Österreich). Alternative oder Zusatz zu herkömmlichen Textanzeigen? Worauf muss man achten? Wie ist man vorne dabei?
91% der deutschen Verbraucher kauften 2013 ihre Weihnachtsgeschenke zum Teil Online - die Vorweihnachtszeit (Nov. – Mitte Dez.) gilt daher zu Recht als eine der wichtigsten saisonalen Perioden für den E-Commerce, denn sie bringt ein Viertel des Gesamtjahresumsatzes.
Der Vortrag zeigt die unterschiedlichen und teilweise neuen Möglichkeiten des Retargeting, die über Google Suche und Display Netzwerk sowie YouTube und Facebook möglich sind. Angefangen mit der Funktion von Remarketing im Display- sowie Such-Netzwerk und dem Erstellen von Remarketing-Listen, über Strategien zur Aussteuerung, bis hin zur konkreten Nutzung von Remarketing zur Kostensenkung und Umsatzsteigerung, zeigt der Vortrag Möglichkeiten zur effizienteren Nutzung von AdWords und damit verbundenen Strategien anhand von Fallbeispielen auf.
Schritt für Schritt: Keyword-Recherche mit Gratis Toolssemrush_webinars
Die richtige Zielgruppe ist im Onlinemarketing das A&O. Sprichst du die falschen Menschen an passiert in der Regel immer: nichts. Keine Conversions oder Umsatz - lediglich das Werbebudget wird aufgebraucht. Für SEO und SEA ist deswegen die richtige Auswahl der Keywords bares Geld wert. Deswegen sollst du in dem Webinar auch lernen wie du zum einen schnell deine Zielgruppe definierst und nach welcher Art du dabei vorgehen kannst. Zum anderen werden wir zusammen schauen welche Tools du dafür nutzen kannst, die es noch neben dem klassischen Google Keywordplaner gibt.
- Wie finde ich meine Zielgruppe heraus?
- Welches Problem hat meine Zielgruppe konkret?
- Welche Tools kann ich nutzen um meine Keywords herauszufinden?
- Wie nutze ich meine Konkurrenz zur Keywordrecherche?
- Und das ganze Schritt für Schritt
PERFORMIX.Wien 2016 – Search mit Keywords - Optimierungen – Alexander Beck (t...Werbeplanung.at Summit
Die klassischen Textanzeigen im Search-Netzwerk sind häufig die AdWords-Kampagnen, welche die meisten Conversions bringen. Nicht selten entscheiden sie daher über Erfolg und Misserfolg der gesamten SEA-Bemühungen.
Kampagnen lassen sich immer verbessern und erfolgreicher machen. Alexander Beck, Autor des deutschsprachigen Standardwerkes “Google AdWords”, geht auf die Probleme bei klassischen Search-Kampagnen ein und zeigt Optimierungsstrategien auf: Was tun bei vielen Impressions und wenigen Klicks? Bei hohen Kosten und wenigen Conversions? Und bei hohen Kosten und vielen Conversions?
91% der deutschen Verbraucher kauften 2013 ihre Weihnachtsgeschenke zum Teil Online - die Vorweihnachtszeit (Nov. – Mitte Dez.) gilt daher zu Recht als eine der wichtigsten saisonalen Perioden für den E-Commerce, denn sie bringt ein Viertel des Gesamtjahresumsatzes.
Der Vortrag zeigt die unterschiedlichen und teilweise neuen Möglichkeiten des Retargeting, die über Google Suche und Display Netzwerk sowie YouTube und Facebook möglich sind. Angefangen mit der Funktion von Remarketing im Display- sowie Such-Netzwerk und dem Erstellen von Remarketing-Listen, über Strategien zur Aussteuerung, bis hin zur konkreten Nutzung von Remarketing zur Kostensenkung und Umsatzsteigerung, zeigt der Vortrag Möglichkeiten zur effizienteren Nutzung von AdWords und damit verbundenen Strategien anhand von Fallbeispielen auf.
Schritt für Schritt: Keyword-Recherche mit Gratis Toolssemrush_webinars
Die richtige Zielgruppe ist im Onlinemarketing das A&O. Sprichst du die falschen Menschen an passiert in der Regel immer: nichts. Keine Conversions oder Umsatz - lediglich das Werbebudget wird aufgebraucht. Für SEO und SEA ist deswegen die richtige Auswahl der Keywords bares Geld wert. Deswegen sollst du in dem Webinar auch lernen wie du zum einen schnell deine Zielgruppe definierst und nach welcher Art du dabei vorgehen kannst. Zum anderen werden wir zusammen schauen welche Tools du dafür nutzen kannst, die es noch neben dem klassischen Google Keywordplaner gibt.
- Wie finde ich meine Zielgruppe heraus?
- Welches Problem hat meine Zielgruppe konkret?
- Welche Tools kann ich nutzen um meine Keywords herauszufinden?
- Wie nutze ich meine Konkurrenz zur Keywordrecherche?
- Und das ganze Schritt für Schritt
PERFORMIX.Wien 2016 – Search mit Keywords - Optimierungen – Alexander Beck (t...Werbeplanung.at Summit
Die klassischen Textanzeigen im Search-Netzwerk sind häufig die AdWords-Kampagnen, welche die meisten Conversions bringen. Nicht selten entscheiden sie daher über Erfolg und Misserfolg der gesamten SEA-Bemühungen.
Kampagnen lassen sich immer verbessern und erfolgreicher machen. Alexander Beck, Autor des deutschsprachigen Standardwerkes “Google AdWords”, geht auf die Probleme bei klassischen Search-Kampagnen ein und zeigt Optimierungsstrategien auf: Was tun bei vielen Impressions und wenigen Klicks? Bei hohen Kosten und wenigen Conversions? Und bei hohen Kosten und vielen Conversions?
SomexCircle - Google Adwords Trends 2017what.digital
Was bringt 2017 in Bezug auf Google Adwords und Suchmaschinen-Marketing im Generellen? Mario Colombo von what.digital hat für Sie 14 aktuelle Trends zusammengestellt.
Mit Predictive Bidding durch den SaisonwechselCrealytics
Es ist doch jedes Jahr das Gleiche: wenn mit den ersten frühlingshaften Tagen des Jahres plötzlich die Nachfrage nach warmen Jacken und anderer Wintermode wegbricht, führt Bid Management meist in eine Sackgasse.
Der Grund hierfür ist, dass viele Bid-Management-Algorithmen Gebote auf den Daten der Vorwochen berechnen. Zwar stellt diese Methode für die meisten Szenarien eine sehr gute Möglichkeit dar, die Performance der eigenen Kampagnen zu optimieren. Sie führt allerdings häufig dann in die Irre, wenn sich die Kundennachfrage „plötzlich“ aufgrund der saisonalen Nachfrage ändert. Letztlich werden diejenigen Keywords nicht oder erst mit erheblicher Verspätung reaktiviert, die eigentlich zu den hochprofitablen Performance-Treibern der neuen Saison gehören – und günstige Klicks sowie potentielle Verkäufe bleiben aus.
Mit dieser Methode der Gebotsoptimierung könnt Ihr saisonale Stolperfallen beim Sortimentswechsel umgehen und die Performance in Google AdWords steigern.
Einen ausführlichen Beitrag zum Thema gibt es zudem auf unserem Blog: http://wp.me/p2sCc7-2DX
Neben den klassischen Searchkampagnen mit Keywords gibt es in Google AdWords inzwischen mehrere Möglichkeiten die eigene Website zu bewerben ohne ein einziges Keyword einzubuchen.
Mit Google Shopping-Kampagnen, die inzwischen schon knapp 15 Jahre alt sind und in dieser Zeit mehrfach seitens Google generalüberholt wurden, bewerben E-Commerce-Kunden ihr Produktsortiment mit Hilfe von Produktdatenfeeds - ganz ohne Keywords. Nicht selten stechen die Shopping-Kampagnen die klassischen Searchkampagnen in Punkto Performance aus - allerdings nur, wenn auf die Feinheiten bei Feederstellung und Optimierung geachtet wurde. Wie Sie Ihre Feeds optimal erstellen und optimieren bzw. wie Sie sicherstellen können, dass Ihre Produkte die gewünschte Sichtbarkeit bei Google Shopping bekommen, erklärt Viktor Zemann in seinem praxisnahen Vortrag.
Für Kunden, die nicht im ECommerce-Bereich beheimatet sind (es sehr wohl aber auch sein können), stellt Google mit Dynamischen Suchanzeigen, kurz DSA, eine spannende Funktion zur Verfügung, um mit Hilfe des organischen Suchindex passende Zielseiten zu (Longtail-)Anfragen zu finden und dafür dynamisch generierte Anzeigen zu schalten. Durch die korrekte Verwendung von DSAs kann - vor allem auf sehr contentreichen Websites/Websitebereichen - zusätzlich hochrelevanter Traffic generiert werden, der einem ansonsten verloren gegangen wäre.
Viktor Zemann erklärt die Best Practices und zeigt, worauf Sie beim Arbeiten mit DSAs achten müssen.
PERFORMIX.Wien 2016 – Startschuss für Start-ups – so startet man durch – Alex...Werbeplanung.at Summit
Unternehmen müssen datengetrieben arbeiten um in einem kompetitiven Umfeld erfolgreich zu sein. Das gilt für Startups genauso wie für traditionelle Unternehmen.
Um Dinge systematisch schnell besser zu machen als andere braucht es ein sinnvolles und funktionierendes KPI Framework.
Es gibt allerdings Daten wie Sand am Meer und nur begrenzte kognitive Kapazität und Personal. Ein solches Framework muss also die Frage beantworten welche Daten aufgezeichnet und welche Daten zu welchem Zeitpunkt analysiert werden und im Fokus stehen. Lassen Sie uns ein solches Framework skizzieren und darüber sprechen, welche Skills es braucht um es in unternehmerischen Erfolg umzusetzen.
Erste Facebook-Ad-Benchmark-Studie in Deutschland für die B2B-Branche #AFBMCAllFacebook.de
Vortrag von Anna-Maria Zahn und Stefan Hauck auf der AllFacebook Marketing Conference 2014 in Berlin.
Mehr Informationen:
http://conference.allfacebook.de/
PERFORMIX.Wien 2016 – Conversionoptimierung durch Dynamisierung von Werbemitt...Werbeplanung.at Summit
Moderne Produktkommunikation hat die Aufgabe, die spezifischen Bedürfnisse der Menschen zu befriedigen und diese dabei gleichermaßen zu informieren wie zu unterhalten.
Durch datengestützte Personalisierung ergeben sich in diesem Kontext neue digitale Optimierungs-Chancen durch Storytelling via Dynamic Ads im Zusammenspiel mit personalisierten Landingpages. Mittels dynamischer, user-zentrierte Ansprache entsprechend der Vorinformation des Users bzw. dessen individuellen User-Verhaltens, lassen sich Konvertierungsraten erheblich steigern.
Strategieentwicklung und Optimierung der Social Media Manäle im B2B UmfeldLars Schulze
Social Media Aktivitäten gehören seit Längerem zu einem ausgereiften Marketing Portfolio. Eine Bewertung der Wirksamkeit solcher Initiativen ist nach wie vor nicht trivial. Im B2B Umfeld, wo man die Kunden nicht intuitiv auf Facebook erwartet, ist die Definition einer Social Media Strategie und Erfolgsmessung besonders schwierig. Lars Schulze zeigt detailliert an diversen Use Cases wie die Besonderheiten und die Messvariablen jedes Netzwerks für eine stimmige Strategie beachtet werden, um günstig qualitativen Traffic zu gewinnen. Basierend darauf kann dann, mit der passenden Marketing Technologie und durchdachtem Tracking-Setup die Erfolgsmessung und Optimierung vorgenommen werden um mit überschaubaren Budgets und Ressourcen die Social Media Potentiale auch in B2B Umfeld zu erschließen.
Inbound-Marketing-Kampagnen mit Google Analytics auswertenIbmkga semrushsemrush_webinars
In diesem Webinar zeigt Eoghan Henn von rankingCHECK, wie Google Analytics eingesetzt werden kann, um Inbound-Marketing-Kampagnen auszuwerten. Von der korrekten Erfassung von Traffic-Quellen, über die Messung von Erfolgen und Umsätzen, bis hin zur Auswertung der erfassten Daten, werden die häufigsten Probleme und die passenden Lösungen besprochen. Die Teilnehmer dieses Webinars werden lernen, wie sie ihre Inbound-Marketing-Budgets rechtfertigen können, indem sie in Google Analytics Erfolge festhalten und einen ROI messen.
Michael Bogner von Perspective Funnels über Amazon Sales Funnels im E-CommerceYasin Tanriver
Michael Bogner ist Gründer und Geschäftsführer der Perspective Digital GmbH - mit Perspective Funnels bietet das Unternehmen aus Berlin hochkonvertierende Funnel-Lösungen für Marketer an. Egal ob Dienstleistungen oder Produkte mit Perpective Funnels erstellen Sie im Handumdrehen professionelle Mobile Landingpages / Funnels. Wie das genau funktioniert erfahren Sie in dieser Präsentation der amazon seller konferenz
Kampagnenstruktur Konzepte - Warum wir unsere AdWords Kampagnen für Maschinen...semrush_webinars
Es werden verschiedene Konzepte zur Strukturierung von PPC-Kampagnen vorgestellt. Dabei geht es nicht um richtig oder falsch, jedoch werden die Vor- und Nachteile bewertet. Außerdem wird anhand von realen Kundencases aus dem E-Commerce aufgezeigt, wie sich eine für Maschinen gebaute, granulare Struktur auf die Performance auswirken kann. Sowohl in Search- als auch Shopping-Kampagnen.
Experte: Timo Wöhrle, Finch
Das beste AdWords Setup für hohen E-Commerce Umsatzsemrush_webinars
Du wirst aus der Präsentation lernen welches Setup in AdWords wirklich gut funktioniert und wie du anhand deiner eigenen Webseite die richtige Struktur aufbauen kannst. Weiterhin zeige ich dir die wichtigsten Einstellungen in den einzelnen Kampagnen und wie du AdWords mit anderen Marketing-Disziplinen sinnvoll kombinieren kannst.
Experte: Carlo Siebert, SEA Spezialist
Sönke Hansen - Amazon Brand Store & Brandstore AnalyticsYasin Tanriver
Sönke Hansen von der ameo GmbH in Hamburg erläuterte auf der Amazon Konferenz welche Einsatzmöglichkeiten Brand Stores auf Amazon bieten. In seinem Vortrag zeigte er uns wie Sie ein Brand Store erstellen und welche Auswertungen Amazon Brand Stores bieten. Hier erhalten Sie die Slides der #ask19
Nadine und Max von der BidX GmbH - Amazon PPC Automatisierung und BrandanalyticsYasin Tanriver
Nadine und Max von BidX waren selber Amazon Händler, bis Sie BidX gründeten: Ein Software Unternehmen welches PPC Kampagnen automatisiert und Gebote und Gewinne optimiert. Ihn Ihrem Vortrag auf der Amazon Seller Konferenz zeigen Sie die Möglichkeiten der Datengetriebenen Keywordsuche und wie ein erfolgreiches PPC Kampagnen Set up auf Amazon auszusehen hat. Hier finden Sie die Folien von Max Hofmann und Nadine Schöpper
Isabelle Hairy, La médiation du patrimoine sous-marin:
les moyens d'une cyber-exposition et d’une archéologie participative sur la fouille subaquatique de Qaitbay
Hoogste beoordeling Marin Mount Vision C-XM Pro door Bike Germany - mei 2014Michel Kuipers
Buitengewoon goeie beoordeling door Bikes Germany, een van Europa's meest invloedrijke consumentenbladen op het gebied van sportfietsen met het grootste aantal lezers in Europa. De Mount Vision C-XM Pro van Marin kreeg het predikaat 'super', de hoogste beoordeling mogelijk! Duimen omhoog voor fietsplezier! Daumen hoch für Fahrspaß! Thumbs up for a fun ride.
SomexCircle - Google Adwords Trends 2017what.digital
Was bringt 2017 in Bezug auf Google Adwords und Suchmaschinen-Marketing im Generellen? Mario Colombo von what.digital hat für Sie 14 aktuelle Trends zusammengestellt.
Mit Predictive Bidding durch den SaisonwechselCrealytics
Es ist doch jedes Jahr das Gleiche: wenn mit den ersten frühlingshaften Tagen des Jahres plötzlich die Nachfrage nach warmen Jacken und anderer Wintermode wegbricht, führt Bid Management meist in eine Sackgasse.
Der Grund hierfür ist, dass viele Bid-Management-Algorithmen Gebote auf den Daten der Vorwochen berechnen. Zwar stellt diese Methode für die meisten Szenarien eine sehr gute Möglichkeit dar, die Performance der eigenen Kampagnen zu optimieren. Sie führt allerdings häufig dann in die Irre, wenn sich die Kundennachfrage „plötzlich“ aufgrund der saisonalen Nachfrage ändert. Letztlich werden diejenigen Keywords nicht oder erst mit erheblicher Verspätung reaktiviert, die eigentlich zu den hochprofitablen Performance-Treibern der neuen Saison gehören – und günstige Klicks sowie potentielle Verkäufe bleiben aus.
Mit dieser Methode der Gebotsoptimierung könnt Ihr saisonale Stolperfallen beim Sortimentswechsel umgehen und die Performance in Google AdWords steigern.
Einen ausführlichen Beitrag zum Thema gibt es zudem auf unserem Blog: http://wp.me/p2sCc7-2DX
Neben den klassischen Searchkampagnen mit Keywords gibt es in Google AdWords inzwischen mehrere Möglichkeiten die eigene Website zu bewerben ohne ein einziges Keyword einzubuchen.
Mit Google Shopping-Kampagnen, die inzwischen schon knapp 15 Jahre alt sind und in dieser Zeit mehrfach seitens Google generalüberholt wurden, bewerben E-Commerce-Kunden ihr Produktsortiment mit Hilfe von Produktdatenfeeds - ganz ohne Keywords. Nicht selten stechen die Shopping-Kampagnen die klassischen Searchkampagnen in Punkto Performance aus - allerdings nur, wenn auf die Feinheiten bei Feederstellung und Optimierung geachtet wurde. Wie Sie Ihre Feeds optimal erstellen und optimieren bzw. wie Sie sicherstellen können, dass Ihre Produkte die gewünschte Sichtbarkeit bei Google Shopping bekommen, erklärt Viktor Zemann in seinem praxisnahen Vortrag.
Für Kunden, die nicht im ECommerce-Bereich beheimatet sind (es sehr wohl aber auch sein können), stellt Google mit Dynamischen Suchanzeigen, kurz DSA, eine spannende Funktion zur Verfügung, um mit Hilfe des organischen Suchindex passende Zielseiten zu (Longtail-)Anfragen zu finden und dafür dynamisch generierte Anzeigen zu schalten. Durch die korrekte Verwendung von DSAs kann - vor allem auf sehr contentreichen Websites/Websitebereichen - zusätzlich hochrelevanter Traffic generiert werden, der einem ansonsten verloren gegangen wäre.
Viktor Zemann erklärt die Best Practices und zeigt, worauf Sie beim Arbeiten mit DSAs achten müssen.
PERFORMIX.Wien 2016 – Startschuss für Start-ups – so startet man durch – Alex...Werbeplanung.at Summit
Unternehmen müssen datengetrieben arbeiten um in einem kompetitiven Umfeld erfolgreich zu sein. Das gilt für Startups genauso wie für traditionelle Unternehmen.
Um Dinge systematisch schnell besser zu machen als andere braucht es ein sinnvolles und funktionierendes KPI Framework.
Es gibt allerdings Daten wie Sand am Meer und nur begrenzte kognitive Kapazität und Personal. Ein solches Framework muss also die Frage beantworten welche Daten aufgezeichnet und welche Daten zu welchem Zeitpunkt analysiert werden und im Fokus stehen. Lassen Sie uns ein solches Framework skizzieren und darüber sprechen, welche Skills es braucht um es in unternehmerischen Erfolg umzusetzen.
Erste Facebook-Ad-Benchmark-Studie in Deutschland für die B2B-Branche #AFBMCAllFacebook.de
Vortrag von Anna-Maria Zahn und Stefan Hauck auf der AllFacebook Marketing Conference 2014 in Berlin.
Mehr Informationen:
http://conference.allfacebook.de/
PERFORMIX.Wien 2016 – Conversionoptimierung durch Dynamisierung von Werbemitt...Werbeplanung.at Summit
Moderne Produktkommunikation hat die Aufgabe, die spezifischen Bedürfnisse der Menschen zu befriedigen und diese dabei gleichermaßen zu informieren wie zu unterhalten.
Durch datengestützte Personalisierung ergeben sich in diesem Kontext neue digitale Optimierungs-Chancen durch Storytelling via Dynamic Ads im Zusammenspiel mit personalisierten Landingpages. Mittels dynamischer, user-zentrierte Ansprache entsprechend der Vorinformation des Users bzw. dessen individuellen User-Verhaltens, lassen sich Konvertierungsraten erheblich steigern.
Strategieentwicklung und Optimierung der Social Media Manäle im B2B UmfeldLars Schulze
Social Media Aktivitäten gehören seit Längerem zu einem ausgereiften Marketing Portfolio. Eine Bewertung der Wirksamkeit solcher Initiativen ist nach wie vor nicht trivial. Im B2B Umfeld, wo man die Kunden nicht intuitiv auf Facebook erwartet, ist die Definition einer Social Media Strategie und Erfolgsmessung besonders schwierig. Lars Schulze zeigt detailliert an diversen Use Cases wie die Besonderheiten und die Messvariablen jedes Netzwerks für eine stimmige Strategie beachtet werden, um günstig qualitativen Traffic zu gewinnen. Basierend darauf kann dann, mit der passenden Marketing Technologie und durchdachtem Tracking-Setup die Erfolgsmessung und Optimierung vorgenommen werden um mit überschaubaren Budgets und Ressourcen die Social Media Potentiale auch in B2B Umfeld zu erschließen.
Inbound-Marketing-Kampagnen mit Google Analytics auswertenIbmkga semrushsemrush_webinars
In diesem Webinar zeigt Eoghan Henn von rankingCHECK, wie Google Analytics eingesetzt werden kann, um Inbound-Marketing-Kampagnen auszuwerten. Von der korrekten Erfassung von Traffic-Quellen, über die Messung von Erfolgen und Umsätzen, bis hin zur Auswertung der erfassten Daten, werden die häufigsten Probleme und die passenden Lösungen besprochen. Die Teilnehmer dieses Webinars werden lernen, wie sie ihre Inbound-Marketing-Budgets rechtfertigen können, indem sie in Google Analytics Erfolge festhalten und einen ROI messen.
Michael Bogner von Perspective Funnels über Amazon Sales Funnels im E-CommerceYasin Tanriver
Michael Bogner ist Gründer und Geschäftsführer der Perspective Digital GmbH - mit Perspective Funnels bietet das Unternehmen aus Berlin hochkonvertierende Funnel-Lösungen für Marketer an. Egal ob Dienstleistungen oder Produkte mit Perpective Funnels erstellen Sie im Handumdrehen professionelle Mobile Landingpages / Funnels. Wie das genau funktioniert erfahren Sie in dieser Präsentation der amazon seller konferenz
Kampagnenstruktur Konzepte - Warum wir unsere AdWords Kampagnen für Maschinen...semrush_webinars
Es werden verschiedene Konzepte zur Strukturierung von PPC-Kampagnen vorgestellt. Dabei geht es nicht um richtig oder falsch, jedoch werden die Vor- und Nachteile bewertet. Außerdem wird anhand von realen Kundencases aus dem E-Commerce aufgezeigt, wie sich eine für Maschinen gebaute, granulare Struktur auf die Performance auswirken kann. Sowohl in Search- als auch Shopping-Kampagnen.
Experte: Timo Wöhrle, Finch
Das beste AdWords Setup für hohen E-Commerce Umsatzsemrush_webinars
Du wirst aus der Präsentation lernen welches Setup in AdWords wirklich gut funktioniert und wie du anhand deiner eigenen Webseite die richtige Struktur aufbauen kannst. Weiterhin zeige ich dir die wichtigsten Einstellungen in den einzelnen Kampagnen und wie du AdWords mit anderen Marketing-Disziplinen sinnvoll kombinieren kannst.
Experte: Carlo Siebert, SEA Spezialist
Sönke Hansen - Amazon Brand Store & Brandstore AnalyticsYasin Tanriver
Sönke Hansen von der ameo GmbH in Hamburg erläuterte auf der Amazon Konferenz welche Einsatzmöglichkeiten Brand Stores auf Amazon bieten. In seinem Vortrag zeigte er uns wie Sie ein Brand Store erstellen und welche Auswertungen Amazon Brand Stores bieten. Hier erhalten Sie die Slides der #ask19
Nadine und Max von der BidX GmbH - Amazon PPC Automatisierung und BrandanalyticsYasin Tanriver
Nadine und Max von BidX waren selber Amazon Händler, bis Sie BidX gründeten: Ein Software Unternehmen welches PPC Kampagnen automatisiert und Gebote und Gewinne optimiert. Ihn Ihrem Vortrag auf der Amazon Seller Konferenz zeigen Sie die Möglichkeiten der Datengetriebenen Keywordsuche und wie ein erfolgreiches PPC Kampagnen Set up auf Amazon auszusehen hat. Hier finden Sie die Folien von Max Hofmann und Nadine Schöpper
Isabelle Hairy, La médiation du patrimoine sous-marin:
les moyens d'une cyber-exposition et d’une archéologie participative sur la fouille subaquatique de Qaitbay
Hoogste beoordeling Marin Mount Vision C-XM Pro door Bike Germany - mei 2014Michel Kuipers
Buitengewoon goeie beoordeling door Bikes Germany, een van Europa's meest invloedrijke consumentenbladen op het gebied van sportfietsen met het grootste aantal lezers in Europa. De Mount Vision C-XM Pro van Marin kreeg het predikaat 'super', de hoogste beoordeling mogelijk! Duimen omhoog voor fietsplezier! Daumen hoch für Fahrspaß! Thumbs up for a fun ride.
Dans le cadre du colloque de l'ORT à la CCI le 18 juin 2015, labellisé TRIA, M. MALER, rédacteur de la mission et du rapport MALER sur le GNL remis au Gouvernement, a présenté les caractéristiques techniques et économiques liées au développement du GNL en tant que carburant marin. Ce carburant vise à développer sous l'effet de la Directive Souffre et des zones de limitation de pollution en bord de littoral pour les navires (croisière, fret...).
La France dispose d'atouts pour se positionner sur la filière GNL et les premières constructions de Navire au GNL ou hybrid commencent.
El documento describe los drones o vehículos aéreos no tripulados, sus usos principales como la grabación de películas, el control de cultivos, el transporte de medicamentos y su uso militar. Explica que los drones son una importante innovación tecnológica que pueden cumplir funciones como el transporte de productos para lugares de difícil acceso a bajo costo. Finalmente, resume los diferentes tipos, características y precios de los drones disponibles.
rapport de stage présentant les différents équipements de la chaîne de de transmission; énergie et une étude comparative entre les technologies de multiplexage en longueur d'onde CWDM et DWDM
Troisième Oeil du Marin : Projet de collaboration transfrontalière interclusterBIHARTEAN
Le projet T.O.M est le fruit d'une collaboration transfrontalière entre deux ezntreprises : la société Aérovision basée à Irun, initialement membre du cluster aéronautique Hegan et la société Aérodrones (AGUILA) basé à la Technopole de Bidart et membre du cluster spécialisé dans la production de drones AETOS.
T.O.M est un projet de surveillance des côtes marines par le biais de drones, afin d'améliorer le sauvetage en mer et la surveillance et le traitement des déchets.
Este documento describe un dron civil llamado Parrot AR.Drone. Explica que es un vehículo aéreo no tripulado controlado por radio que funciona con cuatro motores eléctricos. Proporciona detalles sobre sus especificaciones, como que su cuerpo está hecho de espuma de polipropileno y plástico resistente, y que puede transmitir video y datos al dispositivo que lo controla. También incluye sus dimensiones, peso, velocidad, altitud máxima, alcance y autonomía de vuelo promedio.
Blue Pearl Hotel - Hôtel sous marin - Projet touristique durable innovantGuillaume CROMER
Natacha CAULIER-EIMBCKE - Kévin DA COSTA - Ophélia DUBAUT - Thibaut JAMMET, étudiants au sein de l'ISEE Sup' de Tourisme à Paris ont décidé de créer un projet touristique innovant, intégrant les principes du développement durable autour d'un hôtel sous marin, le Blue Pearl Hotel
Un drone es un vehículo volador no tripulado que se diferencia de otros vehículos controlados por control remoto por características como la autoestabilización por GPS y la transmisión de video en HD. Los componentes principales de un drone incluyen el cuadro, motores, aspas, controlador de velocidad, controlador de vuelo, batería, receptor RF y mando o control remoto. Los drones pueden usarse para fines benéficos o malos, por lo que es importante darles un buen uso.
Au programme, la découverte des différents usages et moments les plus propices à l’utilisation de drones comme l’utilisation journalistique, en intérieur, en extérieur, le drone au service du patrimoine et les difficultés rencontrées : le drone apporte des réponses, mais il faut savoir l’appréhender.
Nous aurons également l’occasion de vous présenter les vidéos de différentes captations : les succès, mais aussi les échecs, avec les explications et le bilan des expérimentateurs.
Este documento describe las principales partes de un dron, incluyendo el marco, motores eléctricos brushless, reguladores de velocidad, unidad de control y hélices. El marco da cabida a los componentes necesarios como motores, electrónica y baterías. Los motores eléctricos brushless son comunes debido a su relación peso/potencia, bajo mantenimiento y desgaste mínimo. Los reguladores de velocidad controlan las revoluciones de cada motor/hélice para realizar diferentes movimientos. La unidad de control automatiza los
Formation « Piloter son drone & Réaliser des prises de vue aérienne » PIXIEL...Esperluette & Associés
Prestataire spécialiste de la vidéo aérienne Haute Définition avec drones depuis 2011, la société PIXIEL est reconnue par l’ensemble de la profession audiovisuelle pour la qualité inédite des images qu’elle fournit. Sollicités par les réalisateurs influents, les pilotes PIXIEL affichent de prestigieuses références.
Concepteurs et fabricants des systèmes de drones pour la réalisation d’images, les pilotes PIXIEL sont aussi formateurs, sur le matériel qu’ils commercialisent.
En complément des modules de formation qu’ils assurent, PIXIEL inaugure aujourd’hui un nouveau service : la plateforme d’e-learning pour s’entrainer et préparer l’obtention du brevet théorique d’aviation. Une innovation qui différencie clairement la société de ses concurrents directs.
La nouvelle plateforme e-learning
Un service en libre-accès pour préparer efficacement son brevet théorique d’aviation
Pour accompagner leurs stagiaires à l’obtention du Brevet théorique d’aviation, ils viennent de mettre au point un programme d’e-learning en accès libre. Conçue par catégorie et par modules, cette solution permet aux candidats de se préparer, chacun à leur rythme, aux exigences aéronautiques. Parfaitement à jour, les 600 questions susceptibles d’être posées en examen sont traitées. A tout moment, ils peuvent tester l’état de leurs connaissances, soit en mode « entrainement », soit en mode « examen ».
Este documento describe las principales partes de un dron, incluyendo el marco, motores eléctricos brushless, reguladores de velocidad, unidad de control, hélices de fibra de carbono y nylon, y baterías de iones de litio. Proporciona especificaciones técnicas de cada componente, como el tamaño de los motores, voltaje y capacidad de las baterías.
Intercambiador de moncloa acceso 1 y 2 jcd me 2011Félix Bermejo
El documento describe un proyecto de marketing espectacular para el intercambiador de Moncloa en Madrid. Se detallan 47 unidades de vinilo que se instalarán en diferentes ubicaciones dentro y fuera del intercambiador para promover la marca ALSA. El proyecto tendrá una duración de un mes y un costo total de aproximadamente 74.000 euros.
Suchmaschinenmarketing und Preissuchmaschinen -Effizienzsteigerung durch komb...SoQuero GmbH
Vortrag vom SEA Team (SoQuero GmbH) auf der Internet World Fachmesse & Kongress 12.-13. April 2011 zum Thema Suchmaschinenmarketing und Preissuchmaschinen: Effizienzsteigerung durch kombinierten Einsatz.
Amazon gesponserte Produkte (PPC) Kampagnen Set up, Gebotsoptimierung und Automatisierungsmöglichkeiten
12:10-13:00
Dr. Florian Nottorf › Gründer & Geschäftsführer Adference › Lüneburg
• Wie Sie als Hersteller und Händler leistungsstarke Sponsored Brands Anzeigen und Kampagnen erstellen
• Welche Neuerungen gab es 2019 und warum ändern sie in der Optimierung alles?
• Wie Sie Sponsored Brands sinnvoll automatisieren und Sponsored Brands mit Sponsored Products Kampagnen optimal kombinieren.
2019 überholte Amazon die Sponsored Brands. Kein anderes Amazon Werbeformat verspricht Werbetreibenden so viel Sichtbarkeit für Produkte und Marke, wie die Sponsored Brands Anzeigen, denn nur mit Sponsored Brands ist die Pole Position – “Top of Search” – in den Amazon Suchergebnissen erreichbar.
Google AdWords - Wie Sie den Erfolg Ihrer Werbung messbar machenConnected-Blog
Webchance Academy 2014 während der Christmasworld, Paperworld und Creativeworld
Google AdWords - Wie Sie den Erfolg Ihrer Werbung messbar machen
dexperty - digital expertise by Messe Frankfurt
Thomas Herzberger
Das Blog der Messe Frankfurt zur Digitalisierung des Geschäftslebens:
http://connected.messefrankfurt.com/de/
Werbeplanung.at SUMMIT 15 – Google Shopping und der Long Tail – Performance-H...Werbeplanung.at Summit
80 Prozent der Conversions über Google Shopping Ads werden von Produkten generiert, die jeweils nur ein bis zwei Conversions aufweisen. In der Masse steckt also großes Umsatzpotenzial. Bid Management ist für die Effizienz der wichtigste Performance-Hebel.
Customer Journey in Google Analytics - PPC Masters 2018luna-park GmbH
Christian Vollmert hat im Rahmen der PPC Masters 2018 in Berlin einen Vortrag zur Customer Journey in Google Analytics gehalten. Hier sind die Folien zum Vortrag.
Die 5 Säulen des Modern Marketing | EloquaAptly GmbH
Modernes Marketing begleitet den Kunden vom ersten Kontakt bis zum Kauf und darüber hinaus. Es konstituiert sich aus 5 Säulen: Targeting, Engagement, Conversions, Analytics und Technologie.
Diese Präsentation ist Teil eines Webinars von Marketing-Automation Experte Matthias Rothkoegel. Eine Aufzeichnung finden Sie unter folgendem Link:
http://bit.ly/QLYEYK
E-commerce Berlin Expo 2018 - Quick Wins zur Steigerung Ihrer Google Shopping...E-Commerce Berlin EXPO
Philipp Horst Teamleiter SEA Smarketer
6 Jahre AdWords
M.Sc. in Online Marketing
Google Academy Trainer
Referenzen: nu3, myToys, KLiNGEL, Flaconi, BBDO
Aufbäumen gegen Google Shopping: Wie man mit Feedkampagnen, Ad Customizern und Scripts automatisierte Feedkampagnen selbst erstellen kann & so den SEA Mid- bzw. Longtail automatisieren kann
Oft denk man als Werbetreibender mit Google Adwords man hat den Punkt erreicht, an dem man selber keinen Einfluss mehr auf die Performance hat. Die stagnierende Performance wird dann mit der Saisonalität und der Wettbewerbssituation erklärt. Was kann man aber tun, um wieder eine gewisse Dynamik in das eigene Konto zu bringen?
Timo Wöhrle, Country Manager bei Finch in Deutschland, hat die Antworten die Sie brauchen um wieder Schwung in Ihr AdWords-Konto zu bringen.
Timo zeigt Ihnen auf wie Sie:
- kontinuierlich ihre Keywordanzahl ausbauen
- Prozesse in Adwords optimieren und vereinfachen
- Ihren Umsatz mit AdWords steigern
- AdWords Kosten nachhaltig senken
ProgrammatiCon 2017 - Programmatic Search - Christian Arold, e-dialoge-dialog GmbH
SEA und AdWords waren einerseits von je her Realtime Bidding; dennoch erfolgt die Steuerung vielfach noch händisch. Welche Vorteile sich aus einer programmatischen Steuerung via Bidmanagement ergeben und wie am Beispiel DoubleClick Search auch Customer Journey Signale das Bidding optimieren können, zeigt Christian Arold. Natürlich darf auch ein bisschen Machine Learning dabei nicht fehlen.
Social Kampagnen-Optimierung mit Methode #AFBMCAllFacebook.de
Vortrag von Marc Grönnebaum auf der AllFacebook Marketing Conference 2019 in München.
Details:
https://conference.allfacebook.de/session/social-kampagnen-optimieren/
Konferenz:
https://conference.allfacebook.de/
Butrus Said - Growth Hacks für Marketplace-AnbieterYasin Tanriver
Butrus Said ist einer der gefragtesten Speaker und Coaches. Nich nur im Bereich Amazon FBA sondern auch bei größeren Handelsunternehmen und Konzernen tätig, unterstützt der erfahrene E-Commerce und Amazon Experte viele Unternehmen dabei auf Amazon steil zu gehen. Sein atemberaubenden Vortrag auf der Amazon Seller Konferenz findest du hier als PDF Slide. https://www.amazon-seller-konferenz.de/workshop
2. Agenda
Wer sind wir & was tun wir?
Einführung Google Shopping: Was sind Product Listing Ads?
Wieso sind PLAs relevant?
Qualitätskriterien
Case Study
Frage & Antwort Session
4. Vortragende
Christian Scharmüller
Reinhard Einwagner
Head of Sales
Key Account Manager & PLA
Spezialist
Studium BWL - Finanzwirtschaft &
Marketing
Über 4 Jahre bei smec
Produktmanager AdWords & PLAs
Innovation & Qualitätsmanagement
Studium Marketing & E-Business
Über 4 Jahre bei smec
8. Warum PLAs?
Google Shopping wird kostenpflichtig
- nur mehr über Product Listing Ads
Anteil von Klicks auf PLAs um 210% gestiegen
(Quelle: marin Software)
CPC bis jetzt günstiger als bei AdWords
Doppelte Werbepräsenz
(Quelle: marin Software)
11. Googles Qualitätskriterien
Aktualität
1 Update pro Tag
Inkrementelle Updates
Qualität des Datenfeeds
Eindeutige Produktkennzeichnungen (2 aus 3 Merkmalen: EAN,
Herstellernummer, GTIN)
Relevante, auf Suchenden abgestimmte Informationen / Produkttitel
Angabe von Verfügbarkeit und Preis
Richtige Kategorieauswahl
Strenge Kontrollen von Google!
21. Bid Management
Produktgenaue Aussteuerung (CPCs, CPOs)
Margen-Orientierung
Startgebote direkt nach geschätzter CR + Marge
Beispiel:
Produkt kostet 150 Euro
Marge ist 25 %
Produkt-Profit ist 37,5 Euro
Übliche Conversionrate: 2 %
ROI: 5% = 7,5 Euro
Max CPO: 30 Euro
CPC (30*0,02) = 0,60 Euro CPC Startgebot
24. Step 1 - Suchanfragenanalyse
Wie suchen meine Kunden nach meinen Produkten?
z.B. “Nike CTR 360” statt “Nike Fußballschuhe CTR 360”
z.B. “Manchester United Trikot” statt “Nike Manchester United
Heimtrikot”
25. Step 2 - Anpassung der Titel
Clean “Fußballschuhe”
Clean “Nike + Heim”
26. Step 3 - 1 Anzeigengruppe pro Artikel
Performance-Vergleich einzelner Produkte und Produktgruppen
Produkt Conversion Rate (Warum verkaufe ich manche Produkte nicht?)
Ansatz für Ursachenforschung
Vorteile:
27. Step 4 - Bid Management nach Zielen
Gebote anhand vorgegebener KUR (Kosten-Umsatz-Relation)
Auf Basis der Produktgruppen-Marge
31. Deckblatt
Ziele
Potentiale
Rahmenbedingungen
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Kontaktieren Sie uns uns!
Fragen - Wünsche - Anregungen?
Christian Scharmüller Reinhard Einwagner
christian.scharmueller@smarter-ecommerce.com reinhard.einwagner@smarter-ecommerce.com