SlideShare ist ein Scribd-Unternehmen logo
1 von 103
www.kahoot.it
790591
www.bidx-tool.com
Finde Suchbegriffe für
Listings und PPC Ads
Brand Analytics
Amazon Seller Konferenz
Darmstadt, September 2019
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
Mitgründerin von BidX
KPMG - Data & Analytics
Wirtschaftsinformatik
an der TU Darmstadt
Nadine Schöpper
4
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
01 Was ist Brand Analytics?
11
● Zugriff auf die häufigsten Suchbegriffe von Amazon getrennt
nach Ländern
● Die Daten waren nur für ~30.000€ pro Jahr über ARA-Premium
für Vendoren zugänglich.
● Überprüfung der Relevanz der Keywords für jede Saison
● Klick- und Konversionsraten der 3 TOP-ASINs.
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02 Wie erhalte ich Zugriff?
12
Seller Central Berichte (Brand Registry
erforderlich)
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
03 Suchfrequenz-Rang
13
"Der Suchhäufigkeitsrang ist der numerische Rang der Beliebtheit eines bestimmten
Suchbegriffs im Vergleich zu allen anderen Suchbegriffen während eines bestimmten
Zeitraums." - Seller Central
"Der Suchfrequenz-Rang ist der
numerische Rang der Beliebtheit eines
bestimmten Suchbegriffs während
eines bestimmten Zeitraums."
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
01
14
Das exakte Suchvolumen der Search Terms bleibt weiterhin unbekannt!
Das exakte Suchvolumen
der Search Terms bleibt
weiterhin unbekannt!
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
01
15
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02
16
Viele wichtige Keyword-Kombinationen fehlen.
Für Amazon Deutschland aktuell nur
ca. 380.000 Suchbegriffe.
!
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02 Verteilung Suchbegriff-Länge
17
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02 Meist geklickte ASINs
18
Zu den jeweiligen Keywords werden die drei
meistgeklickten ASINs jeweils mit ihrem Click Share und
ihrem Conversion Share angezeigt.
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02 Click Share
19
“Prozentsatz der Klicks, die das Produkt im Vergleich zur
Gesamtzahl der Klicks basierend auf den
Suchergebnissen im gewählten Zeitraum erhalten hat.”
- Seller Central
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02 Conversion Share
20
“Prozentzahl der Umsätze, die das Produkt im Vergleich
zur Gesamtzahl der Umsätze basierend auf den
Suchergebnissen im gewählten Zeitraum erreicht hat.”
- Seller Central
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02 Beispiel: “bluetooth kopfhörer”
21
Click Rate Conversion Rate
ASIN #1 11,35% 8,76%
ASIN #2 9,65% 15,04 %
ASIN #3 8,64% 1,46%
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02 Beispiel: “bluetooth kopfhörer”
22
Click Rate Conversion Rate
ASIN #1 11,35% 8,76%
ASIN #2 9,65% 15,04 %
ASIN #3 8,64% 1,46%
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02 Click Share vs. Conversion Share
23
Data based on 240.221 Entries from amazon.de in the period from 01/02/19 - 28/02/19.
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
01 Click Share Verteilung
24
Data based on 240.221 Entries from amazon.de in the period from 01/02/19 - 28/02/19.
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
01 Conversion Share Verteilung
25
Data based on 240.221 Entries from amazon.de in the period from 01/02/19 - 28/02/19.
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
01 Warenkorbanalyse
26
Diese Produkte sollten über Product Attributed Targeting-Kampagnen
angesteuert werden!
Welche Artikel wurden
zusammen mit meinem
Produkt gekauft?
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
01 Artikelvergleich
27
Womit wurde mein
Artikel vergleichen?
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
01 Alternativkauf
28
Wenn mein Artikel nicht gekauft wurde,
welcher Artikel wurde stattdessen
gekauft?
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
01 Wer kauft eigentlich meine Produkte?
29
Filterung nach:
● Alter
● Haushaltseinkommen
● Bildung
● Geschlecht
● Familienstand
SLIDES VON
MAX, ab hier!! :-)
www.bidx-tool.com
Für Produkte mit mehr
PPC Strategien
Amazon Seller Konferenz
Darmstadt, September 2019
als 1.000 Verkäufen
pro Monat.
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
Mitgründer von BidX
Amazon Marketing seit 2015
Wirtschaftsingenieurwesen
mit Fokus auf Automatisierung
Max Hofmann
32
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
01 Amazon PPC Flywheel
33
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
01
34
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
01 Cloud Services 2018
35
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
01 Falls nicht TOP 1, dann unter den TOP 3
36
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
01
37
Manuell
Wo steigern Sie Ihre Werbeausgaben?
38
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02
“Die Hälfte des Geldes, das ich für Werbung
ausgebe, ist verschwendet; das Problem ist, ich
weiß nicht, welche Hälfte.”
John Wanamaker .
39
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 40
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02 Was muss man beim Hausbau beachten?
41
Zweck Markteinführung / Rankings steigern / Abverkauf
Haustyp SP / SB / PDA / SD
Finanzen Kampagnen-Budget und max. CPC
Baupartner Mitarbeiter / Agenturen / Tools
Bauamt Anforderungen und Freigabe bspw. bei SBs
Baugrundstück und Lage Erste Suchergebnisse / Produktseite / Rest
Umsetzung Implementierung der Kampagnenstruktur
Einrichtung Kampagneneinstellungen
Wartungsarbeiten Gebots- und Keywordmanagement
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02 Übersicht der Werbeformate auf Amazon
42
SP
Sponsored
Products
SB
Sponsored
Brands
PDA
Product
Display Ads
SD
Sponsored
Display (beta)
Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z.
06
Break-EvenACoS
43
Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z.
Was kann man sich leisten?
max. CPC = Preis x Ziel ACoS x Conversion Rate
44
02
Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z.
Preis 30 EUR, Ziel ACoS 20% und Conversion Rate 10%
max. CPC = 30 EUR x 20% x 10%
= ???
45
Beispiel zu max. CPC01
Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z.
Preis 30 EUR, Ziel ACoS 20% und Conversion Rate 10%
max. CPC = 30 EUR x 20% x 10%
= 0,60 EUR
46
Beispiel zu max. CPC01
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02 Platzierung der Werbung
Search Result Pages (SERP) Product Detail
Pages (PDP)
47
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02 Geschichte der Architektur
48
Schilfhaus
6.000 v.Chr.
Holzhaus
3.000 v.Chr.
Steinhaus
500 v.Chr.
Villa
2.000
Blockhaus
1.500 n.Chr.
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02 TOP A9 Ranking Faktoren
49
Rate von “Hinzufügen zum Warenkorb”
gegenüber der Mitbewerber
Rate der Suchen, die zu Seitenaufrufen führen
aktueller Absatz
EBC / A+ / Fotos
Verwendete Keywords
Verkäufe im Laufe der Zeit
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02
AmazonPPCFlywheel
50
Where Keyword Emphasis Should Be
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
Where Keyword Emphasis Should Be
53
Manuell
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 57
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 58
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
Good job!
59
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
1. Bild: Einzelaufnahme des Produkts vor weißem Hintergrund
2. Bild: Grafik mit Vorteilen ggü. Wettbewerb
3. Bild: Grafik mit Funktionserläuterung
4. und 5. Bild: Lifestyle - Produkt im Einsatz
6. Bild: Multi-Raster mit diversen Nutzungsmöglichkeiten
7. Bild: Produkt-Video
03
60
Tipps für die Anordnung der Bilder
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
03
61
Titel (ohne Markenname mit 80-200 Bytes)
Suchbegriffe im Backend (249 Bytes)
Andere Felder wie bspw. empfohlen für oder besondere
Merkmale
Bullet Points (5x 200 Bytes)
Bewertungen / Fragen & Antworten (insb. für Google)
Beschreibung (insb. erste 200 Zeichen)
Priorität für die Positionierung der KWs
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02
62
1x AUTO 1x AUTO
1x MANUELL
1x AUTO
2x MANUELL
Neg. Keywords
3x AUTO
9x MANUELL
Neg. Targets
Product Display Ads
Sponsored Brands
Sponsored Display & Video
1x AUTO
3x MANUELL
Neg. Targets
Product Display Ads
Sponsored Brands
2012
2014
2016
2018
2020
Geschichte der Kampagnenstruktur
Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z.
Kampagnenstruktur immer auf Produktbasis
63
04
Hinweis: Ein Produkt bezieht sich auf eine Parent ASIN und all ihre
Children. Prinzipiell verliert man die Verbindung der Keyword-Performance
zu einem Produkt, sobald mehrere Produkte in einer Anzeigengruppe sind.
Produkt
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02
64
1x AUTO 1x AUTO
1x MANUELL
1x AUTO
2x MANUELL
Neg. Keywords
3x AUTO
9x MANUELL
Neg. Targets
Product Display Ads
Sponsored Brands
Sponsored Display & Video
1x AUTO
3x MANUELL
Neg. Targets
Product Display Ads
Sponsored Brands
2012
2014
2016
2018
2020
Geschichte der Kampagnenstruktur
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 65
03
Produkt
Auto
*
Schilfhaus Kampagnenstruktur: 2012
1 Kampagne:
1 Anzeigengruppe:
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
01
66
MÄDELS
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02
67
1x AUTO 1x AUTO
1x MANUELL
1x AUTO
2x MANUELL
Neg. Keywords
3x AUTO
9x MANUELL
Neg. Targets
Product Display Ads
Sponsored Brands
Sponsored Display & Video
1x AUTO
3x MANUELL
Neg. Targets
Product Display Ads
Sponsored Brands
2012
2014
2016
2018
2020
Geschichte der Kampagnenstruktur
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 68
03
Produkt
Auto
* Exact
2 Kampagnen:
2 Anzeigengruppen: Keywords
Manuell
Holzhaus Kampagnenstruktur: 2014
Ergänzt
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02
69
1x AUTO 1x AUTO
1x MANUELL
1x AUTO
2x MANUELL
Neg. Keywords
3x AUTO
9x MANUELL
Neg. Targets
Product Display Ads
Sponsored Brands
Sponsored Display & Video
1x AUTO
3x MANUELL
Neg. Targets
Product Display Ads
Sponsored Brands
2012
2014
2016
2018
2020
Geschichte der Kampagnenstruktur
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 70
03
Produkt
Auto
* Exact
3 Kampagnen:
3 Anzeigengruppen: ASINsBreite KWs
Manuell
[neg. exakt KWs]
Exakte KWs
Manuell
[neg. phrase KWs]
Steinhaus Kampagnenstruktur: 2014
Ergänzt
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02 Geschichte der Kampagnenstruktur
71
1x AUTO 1x AUTO
1x MANUELL
1x AUTO
2x MANUELL
Neg. Keywords
3x AUTO
9x MANUELL
Neg. Targets
Product Display Ads
Sponsored Brands
Sponsored Display & Video
1x AUTO
3x MANUELL
Neg. Targets
Product Display Ads
Sponsored Brands
2012
2014
2016
2018
2020
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 72
03 Blockhaus Kampagnenstruktur: 2018
Produkt
Auto SPA
* Exact ASINsBreite KWs
Manuell SPA
[neg. exakt KWs]
Exakte KWs
Manuell SPA
[neg. phrase KWs]
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 73
03 Blockhaus Kampagnenstruktur: 2018
Produkt
Auto SPA
* Exact ASINsBreite KWs
Manuell SPA
[neg. exakt KWs]
Exakte KWs
Manuell SPA
[neg. phrase KWs]
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 74
03 Blockhaus Kampagnenstruktur: 2018
Produkt
Auto SPA
* Exact ASINsBreite KWs
Manuell SPA
[neg. exakt KWs]
Exakte KWs
Manuell SPA
[neg. phrase KWs]
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 75
03 Blockhaus Kampagnenstruktur: 2018
Produkt
Auto SPA
* Exact ASINsBreite KWs
Manuell SPA
[neg. exakt KWs]
Exakte KWs
Manuell SPA
[neg. phrase KWs]
Produkt
PDA
ASINsASINs
Prod.-Gruppe
HSA
ASINsKeywords
Ergänzt
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
02 Geschichte der Kampagnenstruktur
76
1x AUTO 1x AUTO
1x MANUELL
1x AUTO
2x MANUELL
Neg. Keywords
3x AUTO
9x MANUELL
Neg. Targets
Product Display Ads
Sponsored Brands
Sponsored Display & Video
1x AUTO
3x MANUELL
Neg. Targets
Product Display Ads
Headline Search Ads
2012
2014
2016
2018
2020
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 77
03
Produkt
Auto SPA
Auto Targets
Villa Kampagnenstruktur: 2020
Exact ASINsBreite KWs
Manuell SPA
ASINs
[neg. exakt KWs]
Exakte KWs
Produkt SPA Manuell SPA
[neg. phrase KWs]
Produkt
PDA
ASINsASINs
Ergänzt
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 78
03
[neg. exact KWs]
Produktgruppe
ExactBreite KWs Exakte KWs
Manuell SB Manuell SB
Villa Kampagnenstruktur: 2020
Ergänzt
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
Good job!
79
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 80
03 Kampagnenstruktur für absolute Best-Seller
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 81
03 Kampagnenstruktur für absolute Best-Seller
PROTECT
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 82
03 Kampagnenstruktur für absolute Best-Seller
PROTECT
ATTACK
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 83
Kein Rocket-Science!
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
03 Schweizer Taschenmesser für Amazon Ads
84
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
03
85
Display & Video in Search Ads (nur USA)
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
03
86
Display & Video in Search Ads (nur USA)
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 87
Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z.
Dynamische Gebotsstrategien
● Amazon bewertet die Kaufwahrscheinlichkeit eines Kunden
● Live-Anpassung der Gebote pro Kunde (Dynamische Gebote)
● Drei Gebotsstrategien:
1. Nur Senken bzw. Down only (unsere Empfehlung)
2. Senken und Erhöhen bzw. Up and down
3. Feste Gebote bzw. Fixed bids
88
04
Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z. 89
104
Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z.
Was sollten Sie verwenden?
90
04
Strategy Click Rate Conv. Rate Cost per Click ACoS
Up & Down 0,33% 10,87% 0,63€ 29,63%
Down Only 0,36% 9,75% 0,44€ 19,52%
Fixed Bids 0,29% 7,29% 0,52€ 19,67%
Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z.
Gebote nach Platzierung
● Platzierungen
○ Erste Suchergebnisse (Erhöhung in Echtzeit möglich)
○ Produktdetailseiten (Erhöhung in Echtzeit möglich)
○ Übrige Seiten
● Steigerung zwischen 0 und 900% (x10)
91
04
Hinweis: Mit dynamischem Erhöhen und Senken kann das
Gebot um 20x erhöht werden.
Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z. 92
104
Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z.
Was sollten Sie nutzen?
93
04
Strategy Click Rate Conv. Rate Cost per Click ACoS
Top of Search = 0 0,34% 9,30% 0,39€ 18,53%
Top of Search > 0 0,43% 11,70% 0,69€ 22,44%
Detail Page = 0 0,36% 9,94% 0,41€ 18,25%
Detail Page > 0 0,32% 7,41% 0,90€ 32,15%
Hinweis: Resultate in Kombination mit der Strategie down only.
Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z.
Was sollten Sie verwenden?
94
04
Nutzen Sie 104% für Erste Suchergebnisse in BREIT und EXAKT mit
halben Gebot.
Nutzen Sie 304% for Produktseiten für AUTO und Produkt-Targeting,
aber vierteln Sie das Gebot, da ASINs keine Suchbegriffe generieren,
sondern auch in den Suchergebnisseiten erscheinen.
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
04
96
Beispiel für die Kampagneneinstellungen
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
04
97
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 98
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
Fundament created? Good job!
99
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 100
Jetzt: 14 Tage
Vorher: 7 Tage
AnpassungAttribution
05
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
Good job!
101
Amazon Advertising - www.bidx-tool.com
102
Tüten wiederverwenden Fahrrad statt Auto fahren Nur benötige Menge erhitzen
D A R M S T A D T
Gratis automatisiertes Management
von bis zu 100.000 EUR Werbeausgaben
innerhalb der ersten zwei Monate!
Max Hofmann
+49 (0) 615 115 240 60
max@bidx.xyz
Co-Founder BidX
https://bit.ly/2lelIFg

Weitere ähnliche Inhalte

Was ist angesagt?

Programmatic Approach in Google Shopping
Programmatic Approach in Google ShoppingProgrammatic Approach in Google Shopping
Programmatic Approach in Google Shoppingsemrush_webinars
 
Bessere Social Media Reportings #AFBMC
Bessere Social Media Reportings #AFBMCBessere Social Media Reportings #AFBMC
Bessere Social Media Reportings #AFBMCAllFacebook.de
 
Mit Predictive Bidding durch den Saisonwechsel
Mit Predictive Bidding durch den SaisonwechselMit Predictive Bidding durch den Saisonwechsel
Mit Predictive Bidding durch den SaisonwechselCrealytics
 
Packende AdWords-Anzeigentexte erstellen, testen und optimieren
Packende AdWords-Anzeigentexte erstellen, testen und optimierenPackende AdWords-Anzeigentexte erstellen, testen und optimieren
Packende AdWords-Anzeigentexte erstellen, testen und optimierenCrealytics
 
SMX 2018 - Google & Facebook Produktdaten-Feeds: Tipps & Tricks von Experten ...
SMX 2018 - Google & Facebook Produktdaten-Feeds: Tipps & Tricks von Experten ...SMX 2018 - Google & Facebook Produktdaten-Feeds: Tipps & Tricks von Experten ...
SMX 2018 - Google & Facebook Produktdaten-Feeds: Tipps & Tricks von Experten ...norisk
 
Effizienzsteigerung durch remarketing
Effizienzsteigerung durch remarketingEffizienzsteigerung durch remarketing
Effizienzsteigerung durch remarketingsemrush_webinars
 
Inbound-Marketing-Kampagnen mit Google Analytics auswertenIbmkga semrush
 Inbound-Marketing-Kampagnen mit Google Analytics auswertenIbmkga semrush Inbound-Marketing-Kampagnen mit Google Analytics auswertenIbmkga semrush
Inbound-Marketing-Kampagnen mit Google Analytics auswertenIbmkga semrushsemrush_webinars
 
Google Shopping Hints: How to become a PLA-Ninja
Google Shopping Hints: How to become a PLA-NinjaGoogle Shopping Hints: How to become a PLA-Ninja
Google Shopping Hints: How to become a PLA-NinjaChristian Scharmüller
 
Das beste AdWords Setup für hohen E-Commerce Umsatz
Das beste AdWords Setup für hohen E-Commerce UmsatzDas beste AdWords Setup für hohen E-Commerce Umsatz
Das beste AdWords Setup für hohen E-Commerce Umsatzsemrush_webinars
 
Mit dem Traumpaar AdWords und Landing Pages auf Conversion Wolke 7
Mit dem Traumpaar AdWords und Landing Pages auf Conversion Wolke 7 Mit dem Traumpaar AdWords und Landing Pages auf Conversion Wolke 7
Mit dem Traumpaar AdWords und Landing Pages auf Conversion Wolke 7 semrush_webinars
 
Schritt für Schritt: Keyword-Recherche mit Gratis Tools
Schritt für Schritt: Keyword-Recherche mit Gratis ToolsSchritt für Schritt: Keyword-Recherche mit Gratis Tools
Schritt für Schritt: Keyword-Recherche mit Gratis Toolssemrush_webinars
 
Effizientere SEA-Kampagnen durch gezielte Segmentierung
Effizientere SEA-Kampagnen durch gezielte SegmentierungEffizientere SEA-Kampagnen durch gezielte Segmentierung
Effizientere SEA-Kampagnen durch gezielte SegmentierungCrealytics
 
netzstrategen | Google Adwords | Überblick
netzstrategen | Google Adwords | Überblicknetzstrategen | Google Adwords | Überblick
netzstrategen | Google Adwords | Überblickstephansperling
 
SEA Aktionsautomatisierung | Ivana Nikic | SEA Camp Jena 2019
SEA Aktionsautomatisierung | Ivana Nikic | SEA Camp Jena 2019SEA Aktionsautomatisierung | Ivana Nikic | SEA Camp Jena 2019
SEA Aktionsautomatisierung | Ivana Nikic | SEA Camp Jena 2019norisk
 
Emex 11: Online Marketing mit Google AdWords
Emex 11: Online Marketing mit Google AdWordsEmex 11: Online Marketing mit Google AdWords
Emex 11: Online Marketing mit Google AdWordsYourposition AG
 
7 Quick-Wins für eine bessere Adwords-Performance
7 Quick-Wins für eine bessere Adwords-Performance7 Quick-Wins für eine bessere Adwords-Performance
7 Quick-Wins für eine bessere Adwords-Performancesemrush_webinars
 
Michael Bogner - Der Amazon-Sales-Funnel
Michael Bogner - Der Amazon-Sales-FunnelMichael Bogner - Der Amazon-Sales-Funnel
Michael Bogner - Der Amazon-Sales-FunnelYasin Tanriver
 

Was ist angesagt? (20)

Programmatic Approach in Google Shopping
Programmatic Approach in Google ShoppingProgrammatic Approach in Google Shopping
Programmatic Approach in Google Shopping
 
Bessere Social Media Reportings #AFBMC
Bessere Social Media Reportings #AFBMCBessere Social Media Reportings #AFBMC
Bessere Social Media Reportings #AFBMC
 
Mit Predictive Bidding durch den Saisonwechsel
Mit Predictive Bidding durch den SaisonwechselMit Predictive Bidding durch den Saisonwechsel
Mit Predictive Bidding durch den Saisonwechsel
 
Packende AdWords-Anzeigentexte erstellen, testen und optimieren
Packende AdWords-Anzeigentexte erstellen, testen und optimierenPackende AdWords-Anzeigentexte erstellen, testen und optimieren
Packende AdWords-Anzeigentexte erstellen, testen und optimieren
 
SMX 2018 - Google & Facebook Produktdaten-Feeds: Tipps & Tricks von Experten ...
SMX 2018 - Google & Facebook Produktdaten-Feeds: Tipps & Tricks von Experten ...SMX 2018 - Google & Facebook Produktdaten-Feeds: Tipps & Tricks von Experten ...
SMX 2018 - Google & Facebook Produktdaten-Feeds: Tipps & Tricks von Experten ...
 
Effizienzsteigerung durch remarketing
Effizienzsteigerung durch remarketingEffizienzsteigerung durch remarketing
Effizienzsteigerung durch remarketing
 
Inbound-Marketing-Kampagnen mit Google Analytics auswertenIbmkga semrush
 Inbound-Marketing-Kampagnen mit Google Analytics auswertenIbmkga semrush Inbound-Marketing-Kampagnen mit Google Analytics auswertenIbmkga semrush
Inbound-Marketing-Kampagnen mit Google Analytics auswertenIbmkga semrush
 
Google Shopping Hints: How to become a PLA-Ninja
Google Shopping Hints: How to become a PLA-NinjaGoogle Shopping Hints: How to become a PLA-Ninja
Google Shopping Hints: How to become a PLA-Ninja
 
Weihnachtstipps für Online-Retailer
Weihnachtstipps für Online-RetailerWeihnachtstipps für Online-Retailer
Weihnachtstipps für Online-Retailer
 
Das beste AdWords Setup für hohen E-Commerce Umsatz
Das beste AdWords Setup für hohen E-Commerce UmsatzDas beste AdWords Setup für hohen E-Commerce Umsatz
Das beste AdWords Setup für hohen E-Commerce Umsatz
 
Mit dem Traumpaar AdWords und Landing Pages auf Conversion Wolke 7
Mit dem Traumpaar AdWords und Landing Pages auf Conversion Wolke 7 Mit dem Traumpaar AdWords und Landing Pages auf Conversion Wolke 7
Mit dem Traumpaar AdWords und Landing Pages auf Conversion Wolke 7
 
Schritt für Schritt: Keyword-Recherche mit Gratis Tools
Schritt für Schritt: Keyword-Recherche mit Gratis ToolsSchritt für Schritt: Keyword-Recherche mit Gratis Tools
Schritt für Schritt: Keyword-Recherche mit Gratis Tools
 
Effizientere SEA-Kampagnen durch gezielte Segmentierung
Effizientere SEA-Kampagnen durch gezielte SegmentierungEffizientere SEA-Kampagnen durch gezielte Segmentierung
Effizientere SEA-Kampagnen durch gezielte Segmentierung
 
netzstrategen | Google Adwords | Überblick
netzstrategen | Google Adwords | Überblicknetzstrategen | Google Adwords | Überblick
netzstrategen | Google Adwords | Überblick
 
SEA Aktionsautomatisierung | Ivana Nikic | SEA Camp Jena 2019
SEA Aktionsautomatisierung | Ivana Nikic | SEA Camp Jena 2019SEA Aktionsautomatisierung | Ivana Nikic | SEA Camp Jena 2019
SEA Aktionsautomatisierung | Ivana Nikic | SEA Camp Jena 2019
 
Webinar Google AdWords
Webinar Google AdWords  Webinar Google AdWords
Webinar Google AdWords
 
Emex 11: Online Marketing mit Google AdWords
Emex 11: Online Marketing mit Google AdWordsEmex 11: Online Marketing mit Google AdWords
Emex 11: Online Marketing mit Google AdWords
 
Keyword Erweiterung
Keyword ErweiterungKeyword Erweiterung
Keyword Erweiterung
 
7 Quick-Wins für eine bessere Adwords-Performance
7 Quick-Wins für eine bessere Adwords-Performance7 Quick-Wins für eine bessere Adwords-Performance
7 Quick-Wins für eine bessere Adwords-Performance
 
Michael Bogner - Der Amazon-Sales-Funnel
Michael Bogner - Der Amazon-Sales-FunnelMichael Bogner - Der Amazon-Sales-Funnel
Michael Bogner - Der Amazon-Sales-Funnel
 

Ähnlich wie Nadine und Max von der BidX GmbH - Amazon PPC Automatisierung und Brandanalytics

PERFORMIX.Wien 2016 – Search mit Keywords - Optimierungen – Alexander Beck (t...
PERFORMIX.Wien 2016 – Search mit Keywords - Optimierungen – Alexander Beck (t...PERFORMIX.Wien 2016 – Search mit Keywords - Optimierungen – Alexander Beck (t...
PERFORMIX.Wien 2016 – Search mit Keywords - Optimierungen – Alexander Beck (t...Werbeplanung.at Summit
 
GAUC 2017 Workshop Double Click: Siegfried Stepke (e-dialog)
GAUC 2017 Workshop Double Click: Siegfried Stepke (e-dialog)GAUC 2017 Workshop Double Click: Siegfried Stepke (e-dialog)
GAUC 2017 Workshop Double Click: Siegfried Stepke (e-dialog)e-dialog GmbH
 
130125 hslu ad_wordspräsi
130125 hslu ad_wordspräsi130125 hslu ad_wordspräsi
130125 hslu ad_wordspräsilinusoertli
 
Google Analytics Konferenz 2019_Google Marketing Platform - Enterprise_Siegfr...
Google Analytics Konferenz 2019_Google Marketing Platform - Enterprise_Siegfr...Google Analytics Konferenz 2019_Google Marketing Platform - Enterprise_Siegfr...
Google Analytics Konferenz 2019_Google Marketing Platform - Enterprise_Siegfr...e-dialog GmbH
 
Google Shopping - mehr Umsatz mit Product Listing Ads
Google Shopping - mehr Umsatz mit Product Listing AdsGoogle Shopping - mehr Umsatz mit Product Listing Ads
Google Shopping - mehr Umsatz mit Product Listing AdsSmarter Ecommerce GmbH
 
Werbeplanung.at SUMMIT 15 – Google Shopping und der Long Tail – Performance-H...
Werbeplanung.at SUMMIT 15 – Google Shopping und der Long Tail – Performance-H...Werbeplanung.at SUMMIT 15 – Google Shopping und der Long Tail – Performance-H...
Werbeplanung.at SUMMIT 15 – Google Shopping und der Long Tail – Performance-H...Werbeplanung.at Summit
 
Performance Marketing und Domain Traffic
Performance Marketing und Domain TrafficPerformance Marketing und Domain Traffic
Performance Marketing und Domain TrafficLaurent Müllender
 
GMP-Con 2019 - Enterprise Ausblick, CRM, Machine Learning, Cloud - Siegfried ...
GMP-Con 2019 - Enterprise Ausblick, CRM, Machine Learning, Cloud - Siegfried ...GMP-Con 2019 - Enterprise Ausblick, CRM, Machine Learning, Cloud - Siegfried ...
GMP-Con 2019 - Enterprise Ausblick, CRM, Machine Learning, Cloud - Siegfried ...e-dialog GmbH
 
GAUC 2017 Workshop Kampagnentracking: Holger Tempel (webalytics)
GAUC 2017 Workshop Kampagnentracking: Holger Tempel (webalytics)GAUC 2017 Workshop Kampagnentracking: Holger Tempel (webalytics)
GAUC 2017 Workshop Kampagnentracking: Holger Tempel (webalytics)e-dialog GmbH
 
Google Analytics Konferenz 2019_Kampagnen-Tracking_Holger Tempel (webalytics)
Google Analytics Konferenz 2019_Kampagnen-Tracking_Holger Tempel (webalytics)Google Analytics Konferenz 2019_Kampagnen-Tracking_Holger Tempel (webalytics)
Google Analytics Konferenz 2019_Kampagnen-Tracking_Holger Tempel (webalytics)e-dialog GmbH
 
Google Analytics Konferenz 2018_Kampagnen Tracking_Holger Tempel (webalytics)
Google Analytics Konferenz 2018_Kampagnen Tracking_Holger Tempel (webalytics)Google Analytics Konferenz 2018_Kampagnen Tracking_Holger Tempel (webalytics)
Google Analytics Konferenz 2018_Kampagnen Tracking_Holger Tempel (webalytics)e-dialog GmbH
 
Google Analytics Konferenz 2016: Tracking Content Groups, Dimensions & Sitesp...
Google Analytics Konferenz 2016: Tracking Content Groups, Dimensions & Sitesp...Google Analytics Konferenz 2016: Tracking Content Groups, Dimensions & Sitesp...
Google Analytics Konferenz 2016: Tracking Content Groups, Dimensions & Sitesp...e-dialog GmbH
 
Google Analytics Konferenz 2019_Programmatic Marketing mit Display & Video 36...
Google Analytics Konferenz 2019_Programmatic Marketing mit Display & Video 36...Google Analytics Konferenz 2019_Programmatic Marketing mit Display & Video 36...
Google Analytics Konferenz 2019_Programmatic Marketing mit Display & Video 36...e-dialog GmbH
 
Mehr Verkäufe durch SEO Onsite- & Conversion Optimierung
Mehr Verkäufe durch SEO Onsite- & Conversion OptimierungMehr Verkäufe durch SEO Onsite- & Conversion Optimierung
Mehr Verkäufe durch SEO Onsite- & Conversion OptimierungeCommerce Lounge
 
Google Analytics Konferenz 2016: Google Shopping Kampagnen mit DoubleClick Se...
Google Analytics Konferenz 2016: Google Shopping Kampagnen mit DoubleClick Se...Google Analytics Konferenz 2016: Google Shopping Kampagnen mit DoubleClick Se...
Google Analytics Konferenz 2016: Google Shopping Kampagnen mit DoubleClick Se...e-dialog GmbH
 
ProgrammatiCon 2017 - Programmatic Search - Christian Arold, e-dialog
ProgrammatiCon 2017 - Programmatic Search - Christian Arold, e-dialogProgrammatiCon 2017 - Programmatic Search - Christian Arold, e-dialog
ProgrammatiCon 2017 - Programmatic Search - Christian Arold, e-dialoge-dialog GmbH
 
Ads und Landing Pages mit CRO ideal verbinden
Ads und Landing Pages mit CRO ideal verbindenAds und Landing Pages mit CRO ideal verbinden
Ads und Landing Pages mit CRO ideal verbindenMarcel Prothmann
 
Internet Marketing Vorlesung - WIFI Salzburg Werbedesign Akademie - Dozent Mi...
Internet Marketing Vorlesung - WIFI Salzburg Werbedesign Akademie - Dozent Mi...Internet Marketing Vorlesung - WIFI Salzburg Werbedesign Akademie - Dozent Mi...
Internet Marketing Vorlesung - WIFI Salzburg Werbedesign Akademie - Dozent Mi...KOHLFÜRST Online Marketing Beratung
 
Suchmaschinenmarketing und Preissuchmaschinen -Effizienzsteigerung durch komb...
Suchmaschinenmarketing und Preissuchmaschinen -Effizienzsteigerung durch komb...Suchmaschinenmarketing und Preissuchmaschinen -Effizienzsteigerung durch komb...
Suchmaschinenmarketing und Preissuchmaschinen -Effizienzsteigerung durch komb...SoQuero GmbH
 

Ähnlich wie Nadine und Max von der BidX GmbH - Amazon PPC Automatisierung und Brandanalytics (20)

PERFORMIX.Wien 2016 – Search mit Keywords - Optimierungen – Alexander Beck (t...
PERFORMIX.Wien 2016 – Search mit Keywords - Optimierungen – Alexander Beck (t...PERFORMIX.Wien 2016 – Search mit Keywords - Optimierungen – Alexander Beck (t...
PERFORMIX.Wien 2016 – Search mit Keywords - Optimierungen – Alexander Beck (t...
 
GAUC 2017 Workshop Double Click: Siegfried Stepke (e-dialog)
GAUC 2017 Workshop Double Click: Siegfried Stepke (e-dialog)GAUC 2017 Workshop Double Click: Siegfried Stepke (e-dialog)
GAUC 2017 Workshop Double Click: Siegfried Stepke (e-dialog)
 
130125 hslu ad_wordspräsi
130125 hslu ad_wordspräsi130125 hslu ad_wordspräsi
130125 hslu ad_wordspräsi
 
Google Analytics Konferenz 2019_Google Marketing Platform - Enterprise_Siegfr...
Google Analytics Konferenz 2019_Google Marketing Platform - Enterprise_Siegfr...Google Analytics Konferenz 2019_Google Marketing Platform - Enterprise_Siegfr...
Google Analytics Konferenz 2019_Google Marketing Platform - Enterprise_Siegfr...
 
Google Shopping - mehr Umsatz mit Product Listing Ads
Google Shopping - mehr Umsatz mit Product Listing AdsGoogle Shopping - mehr Umsatz mit Product Listing Ads
Google Shopping - mehr Umsatz mit Product Listing Ads
 
Werbeplanung.at SUMMIT 15 – Google Shopping und der Long Tail – Performance-H...
Werbeplanung.at SUMMIT 15 – Google Shopping und der Long Tail – Performance-H...Werbeplanung.at SUMMIT 15 – Google Shopping und der Long Tail – Performance-H...
Werbeplanung.at SUMMIT 15 – Google Shopping und der Long Tail – Performance-H...
 
Performance Marketing und Domain Traffic
Performance Marketing und Domain TrafficPerformance Marketing und Domain Traffic
Performance Marketing und Domain Traffic
 
GMP-Con 2019 - Enterprise Ausblick, CRM, Machine Learning, Cloud - Siegfried ...
GMP-Con 2019 - Enterprise Ausblick, CRM, Machine Learning, Cloud - Siegfried ...GMP-Con 2019 - Enterprise Ausblick, CRM, Machine Learning, Cloud - Siegfried ...
GMP-Con 2019 - Enterprise Ausblick, CRM, Machine Learning, Cloud - Siegfried ...
 
GAUC 2017 Workshop Kampagnentracking: Holger Tempel (webalytics)
GAUC 2017 Workshop Kampagnentracking: Holger Tempel (webalytics)GAUC 2017 Workshop Kampagnentracking: Holger Tempel (webalytics)
GAUC 2017 Workshop Kampagnentracking: Holger Tempel (webalytics)
 
Google Analytics Konferenz 2019_Kampagnen-Tracking_Holger Tempel (webalytics)
Google Analytics Konferenz 2019_Kampagnen-Tracking_Holger Tempel (webalytics)Google Analytics Konferenz 2019_Kampagnen-Tracking_Holger Tempel (webalytics)
Google Analytics Konferenz 2019_Kampagnen-Tracking_Holger Tempel (webalytics)
 
Google Analytics Konferenz 2018_Kampagnen Tracking_Holger Tempel (webalytics)
Google Analytics Konferenz 2018_Kampagnen Tracking_Holger Tempel (webalytics)Google Analytics Konferenz 2018_Kampagnen Tracking_Holger Tempel (webalytics)
Google Analytics Konferenz 2018_Kampagnen Tracking_Holger Tempel (webalytics)
 
Google Analytics Konferenz 2016: Tracking Content Groups, Dimensions & Sitesp...
Google Analytics Konferenz 2016: Tracking Content Groups, Dimensions & Sitesp...Google Analytics Konferenz 2016: Tracking Content Groups, Dimensions & Sitesp...
Google Analytics Konferenz 2016: Tracking Content Groups, Dimensions & Sitesp...
 
Google Analytics Konferenz 2019_Programmatic Marketing mit Display & Video 36...
Google Analytics Konferenz 2019_Programmatic Marketing mit Display & Video 36...Google Analytics Konferenz 2019_Programmatic Marketing mit Display & Video 36...
Google Analytics Konferenz 2019_Programmatic Marketing mit Display & Video 36...
 
Mehr Verkäufe durch SEO Onsite- & Conversion Optimierung
Mehr Verkäufe durch SEO Onsite- & Conversion OptimierungMehr Verkäufe durch SEO Onsite- & Conversion Optimierung
Mehr Verkäufe durch SEO Onsite- & Conversion Optimierung
 
Google Analytics Konferenz 2016: Google Shopping Kampagnen mit DoubleClick Se...
Google Analytics Konferenz 2016: Google Shopping Kampagnen mit DoubleClick Se...Google Analytics Konferenz 2016: Google Shopping Kampagnen mit DoubleClick Se...
Google Analytics Konferenz 2016: Google Shopping Kampagnen mit DoubleClick Se...
 
Reich werden als affiliate mit sem dc storm
Reich werden als affiliate mit sem dc stormReich werden als affiliate mit sem dc storm
Reich werden als affiliate mit sem dc storm
 
ProgrammatiCon 2017 - Programmatic Search - Christian Arold, e-dialog
ProgrammatiCon 2017 - Programmatic Search - Christian Arold, e-dialogProgrammatiCon 2017 - Programmatic Search - Christian Arold, e-dialog
ProgrammatiCon 2017 - Programmatic Search - Christian Arold, e-dialog
 
Ads und Landing Pages mit CRO ideal verbinden
Ads und Landing Pages mit CRO ideal verbindenAds und Landing Pages mit CRO ideal verbinden
Ads und Landing Pages mit CRO ideal verbinden
 
Internet Marketing Vorlesung - WIFI Salzburg Werbedesign Akademie - Dozent Mi...
Internet Marketing Vorlesung - WIFI Salzburg Werbedesign Akademie - Dozent Mi...Internet Marketing Vorlesung - WIFI Salzburg Werbedesign Akademie - Dozent Mi...
Internet Marketing Vorlesung - WIFI Salzburg Werbedesign Akademie - Dozent Mi...
 
Suchmaschinenmarketing und Preissuchmaschinen -Effizienzsteigerung durch komb...
Suchmaschinenmarketing und Preissuchmaschinen -Effizienzsteigerung durch komb...Suchmaschinenmarketing und Preissuchmaschinen -Effizienzsteigerung durch komb...
Suchmaschinenmarketing und Preissuchmaschinen -Effizienzsteigerung durch komb...
 

Mehr von Yasin Tanriver

David Pohlmann - Duell der Kanäle, lohnt sich Multichannel überhaupt ?
David Pohlmann - Duell der Kanäle, lohnt sich Multichannel überhaupt ?David Pohlmann - Duell der Kanäle, lohnt sich Multichannel überhaupt ?
David Pohlmann - Duell der Kanäle, lohnt sich Multichannel überhaupt ?Yasin Tanriver
 
Michael Fontzek (MiToU) - Amazon Konto gesperrt! Was tun?
Michael Fontzek (MiToU) - Amazon Konto gesperrt! Was tun?Michael Fontzek (MiToU) - Amazon Konto gesperrt! Was tun?
Michael Fontzek (MiToU) - Amazon Konto gesperrt! Was tun?Yasin Tanriver
 
Butrus Said - Butrus Said - Einfach mehr verkaufen, der 12 Punkte Plan für Am...
Butrus Said - Butrus Said - Einfach mehr verkaufen, der 12 Punkte Plan für Am...Butrus Said - Butrus Said - Einfach mehr verkaufen, der 12 Punkte Plan für Am...
Butrus Said - Butrus Said - Einfach mehr verkaufen, der 12 Punkte Plan für Am...Yasin Tanriver
 
Christian Böttinger - Display Ads, Amazon PPC & SEO Hand in Hand!
Christian Böttinger - Display Ads, Amazon PPC & SEO Hand in Hand! Christian Böttinger - Display Ads, Amazon PPC & SEO Hand in Hand!
Christian Böttinger - Display Ads, Amazon PPC & SEO Hand in Hand! Yasin Tanriver
 
Amazon SEO - Ranking Algorithmus Update 2020
Amazon SEO - Ranking Algorithmus Update 2020Amazon SEO - Ranking Algorithmus Update 2020
Amazon SEO - Ranking Algorithmus Update 2020Yasin Tanriver
 
Amazon Repricing Strategien für mehr Erfolg in der Buybox
Amazon Repricing Strategien für mehr Erfolg in der BuyboxAmazon Repricing Strategien für mehr Erfolg in der Buybox
Amazon Repricing Strategien für mehr Erfolg in der BuyboxYasin Tanriver
 
Florian Duning von ProductCinema.de auf der #ask19
Florian Duning von ProductCinema.de auf der #ask19Florian Duning von ProductCinema.de auf der #ask19
Florian Duning von ProductCinema.de auf der #ask19Yasin Tanriver
 
Matthias Niggehof - Mehr Umsatz mit Verkaufspsychologie
Matthias Niggehof - Mehr Umsatz mit VerkaufspsychologieMatthias Niggehof - Mehr Umsatz mit Verkaufspsychologie
Matthias Niggehof - Mehr Umsatz mit VerkaufspsychologieYasin Tanriver
 
Franz Jordan - Sellics auf der Amazon Seller Konferenz 2019
Franz Jordan - Sellics auf der Amazon Seller Konferenz 2019 Franz Jordan - Sellics auf der Amazon Seller Konferenz 2019
Franz Jordan - Sellics auf der Amazon Seller Konferenz 2019 Yasin Tanriver
 
Andreas Bork - Finc3 Commerce: Targeting und Retargeting auf Amazon (AMAZON DSP)
Andreas Bork - Finc3 Commerce: Targeting und Retargeting auf Amazon (AMAZON DSP)Andreas Bork - Finc3 Commerce: Targeting und Retargeting auf Amazon (AMAZON DSP)
Andreas Bork - Finc3 Commerce: Targeting und Retargeting auf Amazon (AMAZON DSP)Yasin Tanriver
 
Butrus Said - Growth Hacks für Marketplace-Anbieter
Butrus Said - Growth Hacks für Marketplace-AnbieterButrus Said - Growth Hacks für Marketplace-Anbieter
Butrus Said - Growth Hacks für Marketplace-AnbieterYasin Tanriver
 
Vyacheslav Zamikhovskyy - Amazon Advertising besser verstehen
Vyacheslav Zamikhovskyy - Amazon Advertising besser verstehenVyacheslav Zamikhovskyy - Amazon Advertising besser verstehen
Vyacheslav Zamikhovskyy - Amazon Advertising besser verstehenYasin Tanriver
 
Sebastian Vogg - Mehr Umsatz auf Amazon durch Performance Advertising auf Fac...
Sebastian Vogg - Mehr Umsatz auf Amazon durch Performance Advertising auf Fac...Sebastian Vogg - Mehr Umsatz auf Amazon durch Performance Advertising auf Fac...
Sebastian Vogg - Mehr Umsatz auf Amazon durch Performance Advertising auf Fac...Yasin Tanriver
 

Mehr von Yasin Tanriver (13)

David Pohlmann - Duell der Kanäle, lohnt sich Multichannel überhaupt ?
David Pohlmann - Duell der Kanäle, lohnt sich Multichannel überhaupt ?David Pohlmann - Duell der Kanäle, lohnt sich Multichannel überhaupt ?
David Pohlmann - Duell der Kanäle, lohnt sich Multichannel überhaupt ?
 
Michael Fontzek (MiToU) - Amazon Konto gesperrt! Was tun?
Michael Fontzek (MiToU) - Amazon Konto gesperrt! Was tun?Michael Fontzek (MiToU) - Amazon Konto gesperrt! Was tun?
Michael Fontzek (MiToU) - Amazon Konto gesperrt! Was tun?
 
Butrus Said - Butrus Said - Einfach mehr verkaufen, der 12 Punkte Plan für Am...
Butrus Said - Butrus Said - Einfach mehr verkaufen, der 12 Punkte Plan für Am...Butrus Said - Butrus Said - Einfach mehr verkaufen, der 12 Punkte Plan für Am...
Butrus Said - Butrus Said - Einfach mehr verkaufen, der 12 Punkte Plan für Am...
 
Christian Böttinger - Display Ads, Amazon PPC & SEO Hand in Hand!
Christian Böttinger - Display Ads, Amazon PPC & SEO Hand in Hand! Christian Böttinger - Display Ads, Amazon PPC & SEO Hand in Hand!
Christian Böttinger - Display Ads, Amazon PPC & SEO Hand in Hand!
 
Amazon SEO - Ranking Algorithmus Update 2020
Amazon SEO - Ranking Algorithmus Update 2020Amazon SEO - Ranking Algorithmus Update 2020
Amazon SEO - Ranking Algorithmus Update 2020
 
Amazon Repricing Strategien für mehr Erfolg in der Buybox
Amazon Repricing Strategien für mehr Erfolg in der BuyboxAmazon Repricing Strategien für mehr Erfolg in der Buybox
Amazon Repricing Strategien für mehr Erfolg in der Buybox
 
Florian Duning von ProductCinema.de auf der #ask19
Florian Duning von ProductCinema.de auf der #ask19Florian Duning von ProductCinema.de auf der #ask19
Florian Duning von ProductCinema.de auf der #ask19
 
Matthias Niggehof - Mehr Umsatz mit Verkaufspsychologie
Matthias Niggehof - Mehr Umsatz mit VerkaufspsychologieMatthias Niggehof - Mehr Umsatz mit Verkaufspsychologie
Matthias Niggehof - Mehr Umsatz mit Verkaufspsychologie
 
Franz Jordan - Sellics auf der Amazon Seller Konferenz 2019
Franz Jordan - Sellics auf der Amazon Seller Konferenz 2019 Franz Jordan - Sellics auf der Amazon Seller Konferenz 2019
Franz Jordan - Sellics auf der Amazon Seller Konferenz 2019
 
Andreas Bork - Finc3 Commerce: Targeting und Retargeting auf Amazon (AMAZON DSP)
Andreas Bork - Finc3 Commerce: Targeting und Retargeting auf Amazon (AMAZON DSP)Andreas Bork - Finc3 Commerce: Targeting und Retargeting auf Amazon (AMAZON DSP)
Andreas Bork - Finc3 Commerce: Targeting und Retargeting auf Amazon (AMAZON DSP)
 
Butrus Said - Growth Hacks für Marketplace-Anbieter
Butrus Said - Growth Hacks für Marketplace-AnbieterButrus Said - Growth Hacks für Marketplace-Anbieter
Butrus Said - Growth Hacks für Marketplace-Anbieter
 
Vyacheslav Zamikhovskyy - Amazon Advertising besser verstehen
Vyacheslav Zamikhovskyy - Amazon Advertising besser verstehenVyacheslav Zamikhovskyy - Amazon Advertising besser verstehen
Vyacheslav Zamikhovskyy - Amazon Advertising besser verstehen
 
Sebastian Vogg - Mehr Umsatz auf Amazon durch Performance Advertising auf Fac...
Sebastian Vogg - Mehr Umsatz auf Amazon durch Performance Advertising auf Fac...Sebastian Vogg - Mehr Umsatz auf Amazon durch Performance Advertising auf Fac...
Sebastian Vogg - Mehr Umsatz auf Amazon durch Performance Advertising auf Fac...
 

Nadine und Max von der BidX GmbH - Amazon PPC Automatisierung und Brandanalytics

  • 1.
  • 3. www.bidx-tool.com Finde Suchbegriffe für Listings und PPC Ads Brand Analytics Amazon Seller Konferenz Darmstadt, September 2019
  • 4. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com Mitgründerin von BidX KPMG - Data & Analytics Wirtschaftsinformatik an der TU Darmstadt Nadine Schöpper 4
  • 5.
  • 6.
  • 7.
  • 8.
  • 9.
  • 10. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 01 Was ist Brand Analytics? 11 ● Zugriff auf die häufigsten Suchbegriffe von Amazon getrennt nach Ländern ● Die Daten waren nur für ~30.000€ pro Jahr über ARA-Premium für Vendoren zugänglich. ● Überprüfung der Relevanz der Keywords für jede Saison ● Klick- und Konversionsraten der 3 TOP-ASINs.
  • 11. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 Wie erhalte ich Zugriff? 12 Seller Central Berichte (Brand Registry erforderlich)
  • 12. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 03 Suchfrequenz-Rang 13 "Der Suchhäufigkeitsrang ist der numerische Rang der Beliebtheit eines bestimmten Suchbegriffs im Vergleich zu allen anderen Suchbegriffen während eines bestimmten Zeitraums." - Seller Central "Der Suchfrequenz-Rang ist der numerische Rang der Beliebtheit eines bestimmten Suchbegriffs während eines bestimmten Zeitraums."
  • 13. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 01 14 Das exakte Suchvolumen der Search Terms bleibt weiterhin unbekannt! Das exakte Suchvolumen der Search Terms bleibt weiterhin unbekannt!
  • 14. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 01 15
  • 15. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 16 Viele wichtige Keyword-Kombinationen fehlen. Für Amazon Deutschland aktuell nur ca. 380.000 Suchbegriffe. !
  • 16. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 Verteilung Suchbegriff-Länge 17
  • 17. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 Meist geklickte ASINs 18 Zu den jeweiligen Keywords werden die drei meistgeklickten ASINs jeweils mit ihrem Click Share und ihrem Conversion Share angezeigt.
  • 18. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 Click Share 19 “Prozentsatz der Klicks, die das Produkt im Vergleich zur Gesamtzahl der Klicks basierend auf den Suchergebnissen im gewählten Zeitraum erhalten hat.” - Seller Central
  • 19. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 Conversion Share 20 “Prozentzahl der Umsätze, die das Produkt im Vergleich zur Gesamtzahl der Umsätze basierend auf den Suchergebnissen im gewählten Zeitraum erreicht hat.” - Seller Central
  • 20. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 Beispiel: “bluetooth kopfhörer” 21 Click Rate Conversion Rate ASIN #1 11,35% 8,76% ASIN #2 9,65% 15,04 % ASIN #3 8,64% 1,46%
  • 21. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 Beispiel: “bluetooth kopfhörer” 22 Click Rate Conversion Rate ASIN #1 11,35% 8,76% ASIN #2 9,65% 15,04 % ASIN #3 8,64% 1,46%
  • 22. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 Click Share vs. Conversion Share 23 Data based on 240.221 Entries from amazon.de in the period from 01/02/19 - 28/02/19.
  • 23. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 01 Click Share Verteilung 24 Data based on 240.221 Entries from amazon.de in the period from 01/02/19 - 28/02/19.
  • 24. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 01 Conversion Share Verteilung 25 Data based on 240.221 Entries from amazon.de in the period from 01/02/19 - 28/02/19.
  • 25. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 01 Warenkorbanalyse 26 Diese Produkte sollten über Product Attributed Targeting-Kampagnen angesteuert werden! Welche Artikel wurden zusammen mit meinem Produkt gekauft?
  • 26. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 01 Artikelvergleich 27 Womit wurde mein Artikel vergleichen?
  • 27. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 01 Alternativkauf 28 Wenn mein Artikel nicht gekauft wurde, welcher Artikel wurde stattdessen gekauft?
  • 28. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 01 Wer kauft eigentlich meine Produkte? 29 Filterung nach: ● Alter ● Haushaltseinkommen ● Bildung ● Geschlecht ● Familienstand
  • 29. SLIDES VON MAX, ab hier!! :-)
  • 30. www.bidx-tool.com Für Produkte mit mehr PPC Strategien Amazon Seller Konferenz Darmstadt, September 2019 als 1.000 Verkäufen pro Monat.
  • 31. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com Mitgründer von BidX Amazon Marketing seit 2015 Wirtschaftsingenieurwesen mit Fokus auf Automatisierung Max Hofmann 32
  • 32. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 01 Amazon PPC Flywheel 33
  • 33. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 01 34
  • 34. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 01 Cloud Services 2018 35
  • 35. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 01 Falls nicht TOP 1, dann unter den TOP 3 36
  • 36. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 01 37 Manuell Wo steigern Sie Ihre Werbeausgaben?
  • 37. 38
  • 38. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 “Die Hälfte des Geldes, das ich für Werbung ausgebe, ist verschwendet; das Problem ist, ich weiß nicht, welche Hälfte.” John Wanamaker . 39
  • 39. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 40
  • 40. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 Was muss man beim Hausbau beachten? 41 Zweck Markteinführung / Rankings steigern / Abverkauf Haustyp SP / SB / PDA / SD Finanzen Kampagnen-Budget und max. CPC Baupartner Mitarbeiter / Agenturen / Tools Bauamt Anforderungen und Freigabe bspw. bei SBs Baugrundstück und Lage Erste Suchergebnisse / Produktseite / Rest Umsetzung Implementierung der Kampagnenstruktur Einrichtung Kampagneneinstellungen Wartungsarbeiten Gebots- und Keywordmanagement
  • 41. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 Übersicht der Werbeformate auf Amazon 42 SP Sponsored Products SB Sponsored Brands PDA Product Display Ads SD Sponsored Display (beta)
  • 42. Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z. 06 Break-EvenACoS 43
  • 43. Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z. Was kann man sich leisten? max. CPC = Preis x Ziel ACoS x Conversion Rate 44 02
  • 44. Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z. Preis 30 EUR, Ziel ACoS 20% und Conversion Rate 10% max. CPC = 30 EUR x 20% x 10% = ??? 45 Beispiel zu max. CPC01
  • 45. Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z. Preis 30 EUR, Ziel ACoS 20% und Conversion Rate 10% max. CPC = 30 EUR x 20% x 10% = 0,60 EUR 46 Beispiel zu max. CPC01
  • 46. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 Platzierung der Werbung Search Result Pages (SERP) Product Detail Pages (PDP) 47
  • 47. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 Geschichte der Architektur 48 Schilfhaus 6.000 v.Chr. Holzhaus 3.000 v.Chr. Steinhaus 500 v.Chr. Villa 2.000 Blockhaus 1.500 n.Chr.
  • 48. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 TOP A9 Ranking Faktoren 49 Rate von “Hinzufügen zum Warenkorb” gegenüber der Mitbewerber Rate der Suchen, die zu Seitenaufrufen führen aktueller Absatz EBC / A+ / Fotos Verwendete Keywords Verkäufe im Laufe der Zeit
  • 49. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 AmazonPPCFlywheel 50
  • 50.
  • 52. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com Where Keyword Emphasis Should Be 53
  • 53.
  • 54.
  • 56. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 57
  • 57. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 58
  • 58. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com Good job! 59
  • 59. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 1. Bild: Einzelaufnahme des Produkts vor weißem Hintergrund 2. Bild: Grafik mit Vorteilen ggü. Wettbewerb 3. Bild: Grafik mit Funktionserläuterung 4. und 5. Bild: Lifestyle - Produkt im Einsatz 6. Bild: Multi-Raster mit diversen Nutzungsmöglichkeiten 7. Bild: Produkt-Video 03 60 Tipps für die Anordnung der Bilder
  • 60. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 03 61 Titel (ohne Markenname mit 80-200 Bytes) Suchbegriffe im Backend (249 Bytes) Andere Felder wie bspw. empfohlen für oder besondere Merkmale Bullet Points (5x 200 Bytes) Bewertungen / Fragen & Antworten (insb. für Google) Beschreibung (insb. erste 200 Zeichen) Priorität für die Positionierung der KWs
  • 61. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 62 1x AUTO 1x AUTO 1x MANUELL 1x AUTO 2x MANUELL Neg. Keywords 3x AUTO 9x MANUELL Neg. Targets Product Display Ads Sponsored Brands Sponsored Display & Video 1x AUTO 3x MANUELL Neg. Targets Product Display Ads Sponsored Brands 2012 2014 2016 2018 2020 Geschichte der Kampagnenstruktur
  • 62. Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z. Kampagnenstruktur immer auf Produktbasis 63 04 Hinweis: Ein Produkt bezieht sich auf eine Parent ASIN und all ihre Children. Prinzipiell verliert man die Verbindung der Keyword-Performance zu einem Produkt, sobald mehrere Produkte in einer Anzeigengruppe sind. Produkt
  • 63. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 64 1x AUTO 1x AUTO 1x MANUELL 1x AUTO 2x MANUELL Neg. Keywords 3x AUTO 9x MANUELL Neg. Targets Product Display Ads Sponsored Brands Sponsored Display & Video 1x AUTO 3x MANUELL Neg. Targets Product Display Ads Sponsored Brands 2012 2014 2016 2018 2020 Geschichte der Kampagnenstruktur
  • 64. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 65 03 Produkt Auto * Schilfhaus Kampagnenstruktur: 2012 1 Kampagne: 1 Anzeigengruppe:
  • 65. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 01 66 MÄDELS
  • 66. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 67 1x AUTO 1x AUTO 1x MANUELL 1x AUTO 2x MANUELL Neg. Keywords 3x AUTO 9x MANUELL Neg. Targets Product Display Ads Sponsored Brands Sponsored Display & Video 1x AUTO 3x MANUELL Neg. Targets Product Display Ads Sponsored Brands 2012 2014 2016 2018 2020 Geschichte der Kampagnenstruktur
  • 67. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 68 03 Produkt Auto * Exact 2 Kampagnen: 2 Anzeigengruppen: Keywords Manuell Holzhaus Kampagnenstruktur: 2014 Ergänzt
  • 68. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 69 1x AUTO 1x AUTO 1x MANUELL 1x AUTO 2x MANUELL Neg. Keywords 3x AUTO 9x MANUELL Neg. Targets Product Display Ads Sponsored Brands Sponsored Display & Video 1x AUTO 3x MANUELL Neg. Targets Product Display Ads Sponsored Brands 2012 2014 2016 2018 2020 Geschichte der Kampagnenstruktur
  • 69. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 70 03 Produkt Auto * Exact 3 Kampagnen: 3 Anzeigengruppen: ASINsBreite KWs Manuell [neg. exakt KWs] Exakte KWs Manuell [neg. phrase KWs] Steinhaus Kampagnenstruktur: 2014 Ergänzt
  • 70. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 Geschichte der Kampagnenstruktur 71 1x AUTO 1x AUTO 1x MANUELL 1x AUTO 2x MANUELL Neg. Keywords 3x AUTO 9x MANUELL Neg. Targets Product Display Ads Sponsored Brands Sponsored Display & Video 1x AUTO 3x MANUELL Neg. Targets Product Display Ads Sponsored Brands 2012 2014 2016 2018 2020
  • 71. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 72 03 Blockhaus Kampagnenstruktur: 2018 Produkt Auto SPA * Exact ASINsBreite KWs Manuell SPA [neg. exakt KWs] Exakte KWs Manuell SPA [neg. phrase KWs]
  • 72. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 73 03 Blockhaus Kampagnenstruktur: 2018 Produkt Auto SPA * Exact ASINsBreite KWs Manuell SPA [neg. exakt KWs] Exakte KWs Manuell SPA [neg. phrase KWs]
  • 73. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 74 03 Blockhaus Kampagnenstruktur: 2018 Produkt Auto SPA * Exact ASINsBreite KWs Manuell SPA [neg. exakt KWs] Exakte KWs Manuell SPA [neg. phrase KWs]
  • 74. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 75 03 Blockhaus Kampagnenstruktur: 2018 Produkt Auto SPA * Exact ASINsBreite KWs Manuell SPA [neg. exakt KWs] Exakte KWs Manuell SPA [neg. phrase KWs] Produkt PDA ASINsASINs Prod.-Gruppe HSA ASINsKeywords Ergänzt
  • 75. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 02 Geschichte der Kampagnenstruktur 76 1x AUTO 1x AUTO 1x MANUELL 1x AUTO 2x MANUELL Neg. Keywords 3x AUTO 9x MANUELL Neg. Targets Product Display Ads Sponsored Brands Sponsored Display & Video 1x AUTO 3x MANUELL Neg. Targets Product Display Ads Headline Search Ads 2012 2014 2016 2018 2020
  • 76. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 77 03 Produkt Auto SPA Auto Targets Villa Kampagnenstruktur: 2020 Exact ASINsBreite KWs Manuell SPA ASINs [neg. exakt KWs] Exakte KWs Produkt SPA Manuell SPA [neg. phrase KWs] Produkt PDA ASINsASINs Ergänzt
  • 77. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 78 03 [neg. exact KWs] Produktgruppe ExactBreite KWs Exakte KWs Manuell SB Manuell SB Villa Kampagnenstruktur: 2020 Ergänzt
  • 78. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com Good job! 79
  • 79. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 80 03 Kampagnenstruktur für absolute Best-Seller
  • 80. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 81 03 Kampagnenstruktur für absolute Best-Seller PROTECT
  • 81. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 82 03 Kampagnenstruktur für absolute Best-Seller PROTECT ATTACK
  • 82. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 83 Kein Rocket-Science!
  • 83. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 03 Schweizer Taschenmesser für Amazon Ads 84
  • 84. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 03 85 Display & Video in Search Ads (nur USA)
  • 85. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 03 86 Display & Video in Search Ads (nur USA)
  • 86. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 87
  • 87. Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z. Dynamische Gebotsstrategien ● Amazon bewertet die Kaufwahrscheinlichkeit eines Kunden ● Live-Anpassung der Gebote pro Kunde (Dynamische Gebote) ● Drei Gebotsstrategien: 1. Nur Senken bzw. Down only (unsere Empfehlung) 2. Senken und Erhöhen bzw. Up and down 3. Feste Gebote bzw. Fixed bids 88 04
  • 88. Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z. 89 104
  • 89. Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z. Was sollten Sie verwenden? 90 04 Strategy Click Rate Conv. Rate Cost per Click ACoS Up & Down 0,33% 10,87% 0,63€ 29,63% Down Only 0,36% 9,75% 0,44€ 19,52% Fixed Bids 0,29% 7,29% 0,52€ 19,67%
  • 90. Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z. Gebote nach Platzierung ● Platzierungen ○ Erste Suchergebnisse (Erhöhung in Echtzeit möglich) ○ Produktdetailseiten (Erhöhung in Echtzeit möglich) ○ Übrige Seiten ● Steigerung zwischen 0 und 900% (x10) 91 04 Hinweis: Mit dynamischem Erhöhen und Senken kann das Gebot um 20x erhöht werden.
  • 91. Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z. 92 104
  • 92. Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z. Was sollten Sie nutzen? 93 04 Strategy Click Rate Conv. Rate Cost per Click ACoS Top of Search = 0 0,34% 9,30% 0,39€ 18,53% Top of Search > 0 0,43% 11,70% 0,69€ 22,44% Detail Page = 0 0,36% 9,94% 0,41€ 18,25% Detail Page > 0 0,32% 7,41% 0,90€ 32,15% Hinweis: Resultate in Kombination mit der Strategie down only.
  • 93. Amazon Advertising - Der Workshop von A-Z. Was sollten Sie verwenden? 94 04 Nutzen Sie 104% für Erste Suchergebnisse in BREIT und EXAKT mit halben Gebot. Nutzen Sie 304% for Produktseiten für AUTO und Produkt-Targeting, aber vierteln Sie das Gebot, da ASINs keine Suchbegriffe generieren, sondern auch in den Suchergebnisseiten erscheinen.
  • 94. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 04 96 Beispiel für die Kampagneneinstellungen
  • 95. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 04 97
  • 96. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 98
  • 97. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com Fundament created? Good job! 99
  • 98. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 100 Jetzt: 14 Tage Vorher: 7 Tage AnpassungAttribution 05
  • 99. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com Good job! 101
  • 100. Amazon Advertising - www.bidx-tool.com 102 Tüten wiederverwenden Fahrrad statt Auto fahren Nur benötige Menge erhitzen
  • 101.
  • 102. D A R M S T A D T Gratis automatisiertes Management von bis zu 100.000 EUR Werbeausgaben innerhalb der ersten zwei Monate!
  • 103. Max Hofmann +49 (0) 615 115 240 60 max@bidx.xyz Co-Founder BidX https://bit.ly/2lelIFg