Vereinfachen Sie die Bewertung von chronischen Wunden, sowie deren Dokumentation — und nehmen Sie sich wieder mehr Zeit für Ihre Patienten.
+WoundDesk kümmert sich um den Rest.
http://wounddesk.com
Este documento describe los diferentes tipos de libros de contabilidad que se utilizan para llevar un registro ordenado de las transacciones financieras de una empresa u organización. Explica que los libros principales son el Libro Diario, el Libro Mayor y el Libro de Inventarios, y que cada asiento contable representa un hecho económico registrado de manera equilibrada entre débitos y créditos.
Dieser Fotostandard für die (ambulante) Dokumentation (chronischer) Wunden wurde 2012 im Rahmen der Arbeit des ZIM-NEMO-Netzwerks TECLA (Technische Pflegeassistenzsysteme) an der Hochschule Harz erarbeitet.
Vereinfachen Sie die Bewertung von chronischen Wunden, sowie deren Dokumentation — und nehmen Sie sich wieder mehr Zeit für Ihre Patienten.
+WoundDesk kümmert sich um den Rest.
http://wounddesk.com
Este documento describe los diferentes tipos de libros de contabilidad que se utilizan para llevar un registro ordenado de las transacciones financieras de una empresa u organización. Explica que los libros principales son el Libro Diario, el Libro Mayor y el Libro de Inventarios, y que cada asiento contable representa un hecho económico registrado de manera equilibrada entre débitos y créditos.
Dieser Fotostandard für die (ambulante) Dokumentation (chronischer) Wunden wurde 2012 im Rahmen der Arbeit des ZIM-NEMO-Netzwerks TECLA (Technische Pflegeassistenzsysteme) an der Hochschule Harz erarbeitet.
Mobilität und Lebensqualität – Herausforderungen bei der Versorgung von Menschen mit chronischen Wunden
Steve Strupeit, Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
Gonda Bauernfeind, Pflegedienst Bauernfeind, Hamm
Vortrag beim 14. Schnittstellenseminar "Umgang mit chronischen Wunden in der stationären Altenpflege" des Berliner Projekts am 26.11.2014 im Lazarus-Haus in Berlin.
This document summarizes a workshop on SaaS and digital media marketing delivered by Sriram Reddy. It covers differences between SaaS, PaaS, cloud computing and utility computing models. It also discusses digital media marketing strategies, including push and pull models. Key topics covered include SaaS pricing models and licensing, the importance of strategy, accountability, innovation, ethics and their relation to SaaS marketing.
Welche Erwartungen haben Patienten an die Telemedizin? Die Bertelsmann Stiftung hat 2015 in einer Studie zum Thema „Video-Sprechstunden“ unter anderem die Erwartungen von Patienten an die digitale Kommunikation mit ihrem Arzt analysiert. Die Präsentation fasst die Ergebnisse der Studie zusammen und zieht Schlussfolgerungen für notwendige Schritte zur Etablierung von Video-Sprechstunden als flächendeckendes Angebot. Die zentrale Aussage: Patienten wollen ihren Arzt auch kontaktieren, ohne in die Praxis zu müssen. Anlass der Präsentation war ein Telemedizin-Symposium im Rahmen der 25. Fortbildungswoche für praktische Dermatologie und Venerologie am 29. Juli 2016 in München.
Gesundheits Apps - Zwischen Hype und echten Potenzialen für die VersorgungBertelsmann Stiftung
Welche Relevanz haben Gesundheits-Apps für die Gesundheitsversorgung? Welche Typen von Apps gibt es, wer nutzt sie? Und was muss passieren, damit echte Innovationen schneller im Versorgungsalltag ankommen? Die Bertelsmann Stiftung beschäftigt sich in ihrem Projekt ‚Der digitale Patient‘ (www.der-digitale-patient.de) systematisch mit den Möglichkeiten und Grenzen von Digital-Health-Anwendungen für Bürger. Die Präsentation gibt einen Überblick über den Status quo und Entwicklungslinien im Feld. Anlass der Präsentation war der AOK-Tag 2016 in Dortmund mit dem Titel ‚Herausforderung E-Health: Chancen der Digitalisierung im Gesundheitswesen‘.
El documento critica duramente las políticas del gobierno venezolano que han llevado al colapso del sistema de salud. Destaca que el gobierno no ha dado prioridad a la inversión en hospitales, medicinas e insumos médicos, lo que ha resultado en un aumento de muertes evitables y la propagación de enfermedades. También señala que el gobierno ha mal formado a profesionales médicos y ha abandonado programas de salud pública, condenando a la población, especialmente a los pobres.
Niederrheinischer Pflegekongress 2016
Vortrag: Eine Legislaturperiode nähert sich dem Ende - Pflegepolitisch top oder Flop?
Referent: Andreas Westerfellhaus
Dr. Pick, Geschäftsführer MDS, referierte am 17.09.2015 beim 7. Niederrheinischen Pflegekongress im Agnes Karll Saal der Stadthalle Neuss.
Die neue Definition des Pflegebedürftigkeitsbegriffs erfordert ein neues Begutachtungsassessment (NBA). Durch diese neuen Kriterien werden neue Pflegegrade definiert und die Leistungsbeträge angepasst.
Mobilität und Lebensqualität – Herausforderungen bei der Versorgung von Menschen mit chronischen Wunden
Steve Strupeit, Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
Gonda Bauernfeind, Pflegedienst Bauernfeind, Hamm
Vortrag beim 14. Schnittstellenseminar "Umgang mit chronischen Wunden in der stationären Altenpflege" des Berliner Projekts am 26.11.2014 im Lazarus-Haus in Berlin.
This document summarizes a workshop on SaaS and digital media marketing delivered by Sriram Reddy. It covers differences between SaaS, PaaS, cloud computing and utility computing models. It also discusses digital media marketing strategies, including push and pull models. Key topics covered include SaaS pricing models and licensing, the importance of strategy, accountability, innovation, ethics and their relation to SaaS marketing.
Welche Erwartungen haben Patienten an die Telemedizin? Die Bertelsmann Stiftung hat 2015 in einer Studie zum Thema „Video-Sprechstunden“ unter anderem die Erwartungen von Patienten an die digitale Kommunikation mit ihrem Arzt analysiert. Die Präsentation fasst die Ergebnisse der Studie zusammen und zieht Schlussfolgerungen für notwendige Schritte zur Etablierung von Video-Sprechstunden als flächendeckendes Angebot. Die zentrale Aussage: Patienten wollen ihren Arzt auch kontaktieren, ohne in die Praxis zu müssen. Anlass der Präsentation war ein Telemedizin-Symposium im Rahmen der 25. Fortbildungswoche für praktische Dermatologie und Venerologie am 29. Juli 2016 in München.
Gesundheits Apps - Zwischen Hype und echten Potenzialen für die VersorgungBertelsmann Stiftung
Welche Relevanz haben Gesundheits-Apps für die Gesundheitsversorgung? Welche Typen von Apps gibt es, wer nutzt sie? Und was muss passieren, damit echte Innovationen schneller im Versorgungsalltag ankommen? Die Bertelsmann Stiftung beschäftigt sich in ihrem Projekt ‚Der digitale Patient‘ (www.der-digitale-patient.de) systematisch mit den Möglichkeiten und Grenzen von Digital-Health-Anwendungen für Bürger. Die Präsentation gibt einen Überblick über den Status quo und Entwicklungslinien im Feld. Anlass der Präsentation war der AOK-Tag 2016 in Dortmund mit dem Titel ‚Herausforderung E-Health: Chancen der Digitalisierung im Gesundheitswesen‘.
El documento critica duramente las políticas del gobierno venezolano que han llevado al colapso del sistema de salud. Destaca que el gobierno no ha dado prioridad a la inversión en hospitales, medicinas e insumos médicos, lo que ha resultado en un aumento de muertes evitables y la propagación de enfermedades. También señala que el gobierno ha mal formado a profesionales médicos y ha abandonado programas de salud pública, condenando a la población, especialmente a los pobres.
Niederrheinischer Pflegekongress 2016
Vortrag: Eine Legislaturperiode nähert sich dem Ende - Pflegepolitisch top oder Flop?
Referent: Andreas Westerfellhaus
Dr. Pick, Geschäftsführer MDS, referierte am 17.09.2015 beim 7. Niederrheinischen Pflegekongress im Agnes Karll Saal der Stadthalle Neuss.
Die neue Definition des Pflegebedürftigkeitsbegriffs erfordert ein neues Begutachtungsassessment (NBA). Durch diese neuen Kriterien werden neue Pflegegrade definiert und die Leistungsbeträge angepasst.
am 17.09.2015 referierte Zeynep Babagadi im Agnes Karll Saal der Stadthalle Neuss zu einem interkulturelle Thema in der Pflege "Die süßen Türken - Besonderheiten im Umgang mit Gesundheit und Krankheit"
5. Das Lymphgefäßsystem ist das
körpereigene VAC-System
Ruhelymphzeitvolumen 1 – 2 Liter pro Tag
Das Lymphzeitvolumen kann kurzfristig durch die
Manuelle Lymphdrainage bis auf das 50fache gesteigert
werden
(Prof. Dr. med. Hutschenreuther, Ulm)
6. Prof. Dr. med. Schad
Herzzentrum München
In den Extremitäten kann
interstitielle Flüssigkeit nur durch das
Lymphgefäßsystem
abtransportiert werden
7. Lymphpflichtige Lasten
- Wasser
- Eiweiß (Albumin, Globulin)
- alle Entzündungsmediatoren
- Zellen / Zelltrümmer
- Hyaluronsäure
- Fette (Dünndarm)
8. Bei jeder offenen Wunde ist das regionale
Lymphgefäßsystem immer mit geschädigt
….. ohne eine suffiziente parallel zum Wundmanagement
einsetzende KPE kann eine zeitgerechte Wundheilung
nicht erzielt werden
Zitat Dr. med. Michaela Knestele,
Wund- und Lymphnetz Marktoberdorf
09. Juni 2012
36. Jahreskongress der Dt. Ges. f. Lymphologie
9. Lymphostatische Ödeme
• posttraumatisches/postoperatives Ödem
akutes Lymphödem
– bei allen Wunde auch diabet./arteriell
• phlebo-lymphostatisches Ödem
Phleb-Lymphödem
– Posttrombotisch Syndrom
– Chronisch venöse Insuffiziens St. II / III
• primäres oder sekundäres Lymphödem
18. Welche Bedeutung hat ein Ödem?
• Verlangsamung der Ver- und • Bewegungseinschränkung im
Entsorgung Kapsel- Sehnen- Bandapparat
• Herabsetzung der örtlichen • posttraumatisch, Druck auf
Immunabwehr Nervenrezeptoren
• Verschlechterung der • unter Umständen, längere
Wundheilung Arbeitsunfähigkeit
• Bindegewebsproliferation bei
langbestehenden eiweissreichen
Ödemen, Lymphödem
23. phlebo-lymphostatisches Ödem
Phleb-Lymphödem Stadium III
Unabdingbare Voraussetzung für
das Abheilen eines Beingeschwürs
(Ulcus cruris venosum) ist die
Beseitigung des Ödems !
38. Komplexe physikalische
Entstauungstherapie
Phase 1: Entstauung
Phase 2: Konservierung und Optimierung
In beiden Phasen der KPE
werden folgende
Maßnahmen angewandt:
• Hautpflege
• Manuelle Lymphdrainage
• Kompressionstherapie
• Bewegungstherapie
39. Zweiphasentherapie
• Phase 1 • Phase 2
Entstauung Konservierung, Optimierung
• Dauer je nach Krankheitsbild • Dauer je nach Krankheitsbild
und Schweregrad 1 bis mehrere Wochen, Monate
mehrere Wochen oder lebenslang nötig
• ML täglich (mind. 3x Wo) • ML nach individuellen
Erfordernissen
• Kompressionsbandagen bis zur • Kompressionsstrumpf
nächsten Behandlung tagsüber
• Hautpflege • Hautpflege
• Bewegung in Kompression • Bewegung in Kompression
40. Kontraindikationen ML
absolut
– akute Entzündungen durch pathogene Keime, also z.B. Bakterien
oder Viren
– Pilz/Mykosen (falls nicht parallel zur ML behandelt)
– das cardiale Ödem
relativ
– maligne Prozesse
lokal
– lokoregionäres Rezidiv (absolut für lokale Behandlung)
– akute Beinvenenthrombose/Thrombophlebitis