Este documento fornece atualizações de várias classes e atividades na Escola EB1/JI de Mira Sintra. Resume as seguintes informações essenciais:
1) As crianças da sala 1 do jardim de infância receberam uma visita surpresa da biblioteca itinerante, onde ouviram a história de Elmer.
2) Os alunos do 4o ano realizaram uma dramatização da lenda de S. Martinho e depois comeram castanhas.
3) A escola ganhou pela terceira vez consecutiva a
El documento describe los órganos reproductores femeninos y masculinos. En el aparato reproductor femenino se encuentran los ovarios, las trompas de Falopio, el útero, la vagina y la vulva. En el masculino están los testículos, las vías espermáticas, el pene y las glándulas anejas. También menciona algunas patologías comunes como infecciones, tumores y problemas en los testículos o próstata.
Este documento fornece atualizações de várias classes e atividades na Escola EB1/JI de Mira Sintra. Resume as seguintes informações essenciais:
1) As crianças da sala 1 do jardim de infância receberam uma visita surpresa da biblioteca itinerante, onde ouviram a história de Elmer.
2) Os alunos do 4o ano realizaram uma dramatização da lenda de S. Martinho e depois comeram castanhas.
3) A escola ganhou pela terceira vez consecutiva a
El documento describe los órganos reproductores femeninos y masculinos. En el aparato reproductor femenino se encuentran los ovarios, las trompas de Falopio, el útero, la vagina y la vulva. En el masculino están los testículos, las vías espermáticas, el pene y las glándulas anejas. También menciona algunas patologías comunes como infecciones, tumores y problemas en los testículos o próstata.
Pressemitteilung des WIdO vom 21. Mai 2021: Regionen mit hohem Anteil Rauchen...AOK-Bundesverband
In Regionen, wo viel geraucht wird, erkranken mehr Menschen an der chronisch obstruktiven Lungenkrankheit COPD als in anderen Gebieten. Das zeigen die Zahlen des Gesundheitsatlas "COPD", den das Wissenschaftliche Institut der AOK (WIdO) am Freitag (21. Mai) veröffentlicht hat. Als weitere Faktoren gelten die Feinstaubbelastung und die Sozialstruktur. Insgesamt leiden mehr Männer als Frauen unter COPD.
Effektive Zusammenarbeit im Kontext der EU-Verordnung im besten Sinne der P...jangeissler
"Effektive Zusammenarbeit im Kontext der EU-Verordnung im besten Sinne der Patienten", präsentiert durch Jan Geissler beim AGAH-Workshop „Was ändert sich mit der EU-Verordnung zu klinischen Arzneimittelprüfungen?“
Patienten als Forschungspartner (Deutsche KrebsKonferenz 2016, Jan Geissler)jangeissler
Präsentation von Jan Geissler, EUPATI, über "Patienten als Forschungspartner" bei der Deutschen KrebsKonferenz 2016. Siehe auch http://www.eupati.eu/de
Gesundheitsökonomische Aspekte des TelemonitoringsTinyEYE Europe
Vortrag von Prof. Friedrich Köhler vom Zentrum für kardiovaskuläre Telemedizin an der Charité Berlin im Rahmen des 5. Tags der Gesundheitswirtschaft im NINO-Hochbau in Nordhorn.
Asthma oder COPD.COPD oder Bronchial Ca. Risikofaktoren für COPD-Exazerbation...Wolfgang Geiler
Exposition bei COPD.Auslöser beim Asthma. Lungenfunktion zur Diagnose der COPD und des Asthma bronchiale.z.B durch Belastungstest.Bronchospasmolye duech Bronchodilatatoren und Corticoide.Bronchospasmolye bei COPS. Bei Asthma Cromogicin
Schweregrad bei COPD.Gold und COLD. Progression der COPD.Klinische Unterscheidung Asthma und COPD.Therapie der stabilen COPD.Was heißt „Exazerbation bei Risikofaktoren für COPD-Exazerbation.Exacerbation respiratorisch akut. Exacerbation systemisch verändert. Schweregrade bei AECOPD.ab wann stationäre Einweisung bei AECOPD.Inhalative Betamimetika.Inhalative . Asthma Bronchiale als variable Obstruktion. Anticholinergika.Steroide und AECOPD.
Antibiotika bei ambulant erworbener COPD (AECOPD).Sputumdiagnostik.ggf Blutkultur und Abstrich.Antibiotika vor allem bei pyogenen Bakterien (Eitererreger), aber auch bei respiratorischen Viren.Berücksichtigung von Farbe und Geruch des Sputums bei charakteristisch riechenden Bakterien.Welche Antibiotika werden ambulant häufig im Alltag eingesetzt.Wichtige Differentialdiagnose zur Lungenembolie.Bronchiale Hyperreagibilität beim Asthma bronchiale.Cilienuntergang beim chronischen Asthma bronhiale. Extrinsic - Asthma (allegisch) gegenüber Anstrengungs - asthma (intrinsic).
Therapiestrategien des Asthma bronchiale.Systemische Steroide und Cromoglicinspray
100x besser wirksam als Prednisolon-Spray. Abgrenzbon die Kennzeichen und Symptome des Bronchial-Karzinoms.Husten,Dyspnoe,Thoraxschmerzen,Hämoptysen
(Bluthusten).Kleinzelliges und großzelliges Bronchialkarzinom und dessen Prognose.
Ausbreitungsweg des Bronchialkarzinoms.Ct als wichtige staging Untersuchungsmethode. Auch Gehirnmetastasn häufig : CCT-Untersuchung.
Genaues Tumor-Staging und palliative Chemotherapie. Ende des Weitergabeskripts.
Die Herausforderung in der Krebsbekämpfung annehmen!
Im Kampf gegen den Krebs, der in den kommenden 20 Jahren um mehr als 30 % (!) zunehmen
wird (so Prof. Wiegel als Präsident des Deutschen Krebskongresses im März 2010
in Berlin), sind methodisch zukunftsweisende Entwicklungen in der Krebsbekämpfung auszumachen
und umzusetzen, um in der Bekämpfung dieser Krankheit mithalten zu können.
Pressemitteilung des WIdO vom 21. Mai 2021: Regionen mit hohem Anteil Rauchen...AOK-Bundesverband
In Regionen, wo viel geraucht wird, erkranken mehr Menschen an der chronisch obstruktiven Lungenkrankheit COPD als in anderen Gebieten. Das zeigen die Zahlen des Gesundheitsatlas "COPD", den das Wissenschaftliche Institut der AOK (WIdO) am Freitag (21. Mai) veröffentlicht hat. Als weitere Faktoren gelten die Feinstaubbelastung und die Sozialstruktur. Insgesamt leiden mehr Männer als Frauen unter COPD.
Effektive Zusammenarbeit im Kontext der EU-Verordnung im besten Sinne der P...jangeissler
"Effektive Zusammenarbeit im Kontext der EU-Verordnung im besten Sinne der Patienten", präsentiert durch Jan Geissler beim AGAH-Workshop „Was ändert sich mit der EU-Verordnung zu klinischen Arzneimittelprüfungen?“
Patienten als Forschungspartner (Deutsche KrebsKonferenz 2016, Jan Geissler)jangeissler
Präsentation von Jan Geissler, EUPATI, über "Patienten als Forschungspartner" bei der Deutschen KrebsKonferenz 2016. Siehe auch http://www.eupati.eu/de
Gesundheitsökonomische Aspekte des TelemonitoringsTinyEYE Europe
Vortrag von Prof. Friedrich Köhler vom Zentrum für kardiovaskuläre Telemedizin an der Charité Berlin im Rahmen des 5. Tags der Gesundheitswirtschaft im NINO-Hochbau in Nordhorn.
Asthma oder COPD.COPD oder Bronchial Ca. Risikofaktoren für COPD-Exazerbation...Wolfgang Geiler
Exposition bei COPD.Auslöser beim Asthma. Lungenfunktion zur Diagnose der COPD und des Asthma bronchiale.z.B durch Belastungstest.Bronchospasmolye duech Bronchodilatatoren und Corticoide.Bronchospasmolye bei COPS. Bei Asthma Cromogicin
Schweregrad bei COPD.Gold und COLD. Progression der COPD.Klinische Unterscheidung Asthma und COPD.Therapie der stabilen COPD.Was heißt „Exazerbation bei Risikofaktoren für COPD-Exazerbation.Exacerbation respiratorisch akut. Exacerbation systemisch verändert. Schweregrade bei AECOPD.ab wann stationäre Einweisung bei AECOPD.Inhalative Betamimetika.Inhalative . Asthma Bronchiale als variable Obstruktion. Anticholinergika.Steroide und AECOPD.
Antibiotika bei ambulant erworbener COPD (AECOPD).Sputumdiagnostik.ggf Blutkultur und Abstrich.Antibiotika vor allem bei pyogenen Bakterien (Eitererreger), aber auch bei respiratorischen Viren.Berücksichtigung von Farbe und Geruch des Sputums bei charakteristisch riechenden Bakterien.Welche Antibiotika werden ambulant häufig im Alltag eingesetzt.Wichtige Differentialdiagnose zur Lungenembolie.Bronchiale Hyperreagibilität beim Asthma bronchiale.Cilienuntergang beim chronischen Asthma bronhiale. Extrinsic - Asthma (allegisch) gegenüber Anstrengungs - asthma (intrinsic).
Therapiestrategien des Asthma bronchiale.Systemische Steroide und Cromoglicinspray
100x besser wirksam als Prednisolon-Spray. Abgrenzbon die Kennzeichen und Symptome des Bronchial-Karzinoms.Husten,Dyspnoe,Thoraxschmerzen,Hämoptysen
(Bluthusten).Kleinzelliges und großzelliges Bronchialkarzinom und dessen Prognose.
Ausbreitungsweg des Bronchialkarzinoms.Ct als wichtige staging Untersuchungsmethode. Auch Gehirnmetastasn häufig : CCT-Untersuchung.
Genaues Tumor-Staging und palliative Chemotherapie. Ende des Weitergabeskripts.
Die Herausforderung in der Krebsbekämpfung annehmen!
Im Kampf gegen den Krebs, der in den kommenden 20 Jahren um mehr als 30 % (!) zunehmen
wird (so Prof. Wiegel als Präsident des Deutschen Krebskongresses im März 2010
in Berlin), sind methodisch zukunftsweisende Entwicklungen in der Krebsbekämpfung auszumachen
und umzusetzen, um in der Bekämpfung dieser Krankheit mithalten zu können.
5. Strategie B (Rauchstop mit Placebo) Strategie A (Rauchstop mit NET) Erfolg (17 %) Erfolg (10 %) kein Erfolg (83 %) kein Erfolg (90 %) Ex-Raucher; Outcomes, Kosten Ex-Raucher; Outcomes, Kosten Raucher; Outcomes, Kosten Raucher; Outcomes, Kosten Alfried Krupp v. Bohlen u. Halbach- Stiftungslehrstuhl f. Medizinmanagement Die untersuchten Maßnahmen
6. Die Gegenüberstellung von Kosten und Outcomes Alfried Krupp v. Bohlen u. Halbach- Stiftungslehrstuhl f. Medizinmanagement
7.
8.
9. NET als „dominante Strategie“ bei den direkten medizinischen Kosten Alfried Krupp v. Bohlen u. Halbach- Stiftungslehrstuhl f. Medizinmanagement
10.
11.
12. Struktur des KHK-Modells Patient mit chronischer KHK Tod aus anderem Grund Patient postevent Tod aufgrund KHK nicht tödlicher Myokardinfarkt oder Schlaganfall tödlicher Myokardinfarkt oder Schlaganfall tödlicher Myokardinfarkt oder Schlaganfall
13.
14. Struktur des DM-Modells Diabetes assoziierter Tod DMT 2 ohne Komplikationen DM mit makrovaskulären Komplikationen Tod aus anderem Grund nicht tödlicher Myokardinfarkt oder Schlaganfall nicht tödlicher Myokardinfarkt oder Schlaganfall tödlicher Myokardinfarkt oder Schlaganfall tödlicher Myokardinfarkt oder Schlaganfall nicht tödlicher Myokardinfarkt oder Schlaganfall DM mit mikrovaskulären Komplikationen
15.
16. Struktur des COPD-Modells COPD I_R COPD IV_R COPD III_R COPD II_ER COPD II_R COPD I_ER COPD IV_ER COPD III_ER Tod alle Gründe
20. Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit Kontakt: [email_address] Tel.: 0201 183 4072/4537 Fax: 0201 183 4073 www.mm.wiwi.uni-due.de Alfried Krupp v. Bohlen u. Halbach- Stiftungslehrstuhl f. Medizinmanagement