Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Frage
Warum Keyword Recherche und Content?
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Binsenweisheit
Jede Suche und jede Content Marketing
Kampagne basiert...
Warum Keyword Recherche und Content?
PPC / short-term Paid Ads SEO, Online PR & Content
“70% aller Links, die Suchmaschine...
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Best Practice
Wie funktioniert Keyword Recherche?
Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword
Recherche
Entwirf
Themen-
Gruppen
Content
Produktion
Content
Seeding, Link
Bui...
Wie funktionert Keyword Recherche?
Keyword
Recherche
Entwirf
Themen-
Gruppen
Content
Produktion
Content
Seeding,
Link
Buil...
Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword
Recherche
Entwirf
Themen-
Gruppen
Content
Produktion
Content
Seeding, Link
Bui...
Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword
Recherche
Entwirf
Themen-
Gruppen
Content
Produktion
Content
Seeding, Link
Bui...
Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword
Recherche
Entwirf
Themen-
Gruppen
Content
Produktion
Content
Seeding, Link
Bui...
Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword
Recherche
Entwirf
Themen
Gruppen
Content
Produktion
Content
Seeding, Link
Buil...
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Best Practice
Definiere das perfekte Keyword?
Definiere das perfekte Keyword?
Keyword
Relevant für
dein
Unternehmen
linkbird.com – presse@linkbird.com
Definiere das perfekte Keyword?
Keyword
Relevant für
dein
Unternehmen
Hohe
Nachfrage
linkbird.com – presse@linkbird.com
Definiere das perfekte Keyword?
Keyword
Relevant für
dein
Unternehmen
Hohe
Nachfrage
Geringer
organischer
Wettbewerb
linkb...
Definiere das perfekte Keyword?
Keyword
Relevant für
dein
Unternehmen
Hohe
Nachfrage
Geringer
organischer
Wettbewerb
Hoher...
Definiere das perfekte Keyword?
Keyword
Relevant für
dein
Unternehmen
Hohe
Nachfrage
Geringer
organischer
Wettbewerb
Hoher...
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Best Practice
Wie berechnet man den Wert eines Keywords?
Wie berechnet man den Wert eines Keywords?
Monatl. Suchvolumen * CTR Potential * CR * Wert pro Conversion = Wert des Keywo...
Wie berechnet man den Wert eines Keywords?
Monatl. Suchvolumen * CTR Potential * CR * Wert pro Conversion = Wert des Keywo...
Wie berechnet man den Wert eines Keywords?
Monatl. Suchvolumen * CTR Potential * CR * Wert pro Conversion = Wert des Keywo...
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Best Practice
Wo ist das Potential bei Long-Tail Keywords?
Potential bei Long-Tail Keywords
“Mehs als 2/3 des traffics wird über Long-Tail Keywords generiert“
 Long-Tail Keywords s...
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Frage
Wo kann ich mehr erfahren?
Artikel über Keyword Recherche…
http://blog.linkbird.com/de/
linkbird.com – presse@linkbird.com
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Frage
Wie kann mir linkbird helfen?
Tool-Preview dmexco 2014
Online Sichtbarkeit
nachhaltig steigern
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Folge dem blauen Vogel…
https://youraccount.mylinkbird.com/
Nächste SlideShare
Wird geladen in …5
×

Warum Keyword Recherche für Content Marketing?

4.167 Aufrufe

Veröffentlicht am

Quelle: http://blog.linkbird.com/de/content-marketing/wie-wichtig-keyword-recherche-fuer-content-marketing/

"Die Frage, ob man Keyword Recherche fürs Online Marketing benötigt, sollte sich heute nicht mehr stellen. Wer Content Marketing betreibt, muss meiner Erfahrung nach kontinuierlich mit den richtigen Keywords arbeiten, um Rankings zu verbessern, Traffic zu steigern, und dadurch relevante Leads zu generieren und eine höhere Anzahl an Sales zu schließen.

Als Leitsatz kann man festhalten: jede Suche basiert auf Keywords und deshalb basiert jede Content Marketing Kampagne auf einer gründlichen Keyword Recherche."

Veröffentlicht in: Marketing
0 Kommentare
3 Gefällt mir
Statistik
Notizen
  • Als Erste(r) kommentieren

Keine Downloads
Aufrufe
Aufrufe insgesamt
4.167
Auf SlideShare
0
Aus Einbettungen
0
Anzahl an Einbettungen
2.342
Aktionen
Geteilt
0
Downloads
8
Kommentare
0
Gefällt mir
3
Einbettungen 0
Keine Einbettungen

Keine Notizen für die Folie

Warum Keyword Recherche für Content Marketing?

  1. 1. Keyword Recherche linkbird.com – presse@linkbird.com
  2. 2. Keyword Recherche linkbird.com – presse@linkbird.com Frage Warum Keyword Recherche und Content?
  3. 3. Keyword Recherche linkbird.com – presse@linkbird.com Binsenweisheit Jede Suche und jede Content Marketing Kampagne basiert auf Keyword Recherche.
  4. 4. Warum Keyword Recherche und Content? PPC / short-term Paid Ads SEO, Online PR & Content “70% aller Links, die Suchmaschinen-Nutzer anklicken, sind organisch“ “Content Marketing kostet 62% weniger als traditionelles Marketing und generiert in etwa drei mal so viele Leads. “Mehr als 2/3 des gesamten Traffics wird über Long-Tail Keywords generiert“ linkbird.com – presse@linkbird.com
  5. 5. Keyword Recherche linkbird.com – presse@linkbird.com Best Practice Wie funktioniert Keyword Recherche?
  6. 6. Wie funktioniert Keyword Recherche? Keyword Recherche Entwirf Themen- Gruppen Content Produktion Content Seeding, Link Building Organische Sichtbarkeit linkbird.com – presse@linkbird.com
  7. 7. Wie funktionert Keyword Recherche? Keyword Recherche Entwirf Themen- Gruppen Content Produktion Content Seeding, Link Building Organische Sichtbarkeit Lerne mehr über deine Zielgruppe Identifiziere Trends und Nachfrage Evaluiere die Wettbewerbssituation linkbird.com – presse@linkbird.com
  8. 8. Wie funktioniert Keyword Recherche? Keyword Recherche Entwirf Themen- Gruppen Content Produktion Content Seeding, Link Building Organische Sichtbarkeit Lerne mehr über deine Zielgruppe Identifiziere Trends und Nachfrage Evaluiere die Wettbewerbssituation Fasse verwandte Themen zusammen Beantworte die Fragen deiner Zielgruppe linkbird.com – presse@linkbird.com
  9. 9. Wie funktioniert Keyword Recherche? Keyword Recherche Entwirf Themen- Gruppen Content Produktion Content Seeding, Link Building Organische Sichtbarkeit Lerne mehr über deine Zielgruppe Identifiziere Trends und Nachfrage Evaluiere die Wettbewerbssituation Fasse verwandte Themen zusammen Beantworte die Fragen deiner Zielgruppe Positioniere dich als Experte Produziere ansprechenden, lesenswerten Content linkbird.com – presse@linkbird.com
  10. 10. Wie funktioniert Keyword Recherche? Keyword Recherche Entwirf Themen- Gruppen Content Produktion Content Seeding, Link Building Organische Sichtbarkeit Lerne mehr über deine Zielgruppe Identifiziere Trends und Nachfrage Evaluiere die Wettbewerbssituation Fasse verwandte Themen zusammen Beantworte die Fragen deiner Zielgruppe Positioniere dich als Experte Produziere ansprechenden, lesenswerten Content Ziehe Aufmerksamkeit auf dich und erhöhe deine Reichweite Verbessere deine organischen Rankings linkbird.com – presse@linkbird.com
  11. 11. Wie funktioniert Keyword Recherche? Keyword Recherche Entwirf Themen Gruppen Content Produktion Content Seeding, Link Building Organische Sichtbarkeit Lerne mehr über deine Zielgruppe Identifiziere Trends und Nachfrage Evaluiere die Wettbewerbssituation Fasse verwandte Themen zusammen Beantworte die Fragen deiner Zielgruppe Positioniere dich als Experte Produziere ansprechenden, lesenswerten Content Ziehe Aufmerksamkeit auf dich und erhöhe deine Reichweite Verbessere deine organischen Rankings Nachhaltiger Traffic, nachhaltiger Umsatz linkbird.com – presse@linkbird.com
  12. 12. Keyword Recherche linkbird.com – presse@linkbird.com Best Practice Definiere das perfekte Keyword?
  13. 13. Definiere das perfekte Keyword? Keyword Relevant für dein Unternehmen linkbird.com – presse@linkbird.com
  14. 14. Definiere das perfekte Keyword? Keyword Relevant für dein Unternehmen Hohe Nachfrage linkbird.com – presse@linkbird.com
  15. 15. Definiere das perfekte Keyword? Keyword Relevant für dein Unternehmen Hohe Nachfrage Geringer organischer Wettbewerb linkbird.com – presse@linkbird.com
  16. 16. Definiere das perfekte Keyword? Keyword Relevant für dein Unternehmen Hohe Nachfrage Geringer organischer Wettbewerb Hoher CPC (= viele Google AdWords) linkbird.com – presse@linkbird.com
  17. 17. Definiere das perfekte Keyword? Keyword Relevant für dein Unternehmen Hohe Nachfrage Geringer organischer Wettbewerb Hoher CPC (= viele Google AdWords) Hohe Conversion Rate linkbird.com – presse@linkbird.com
  18. 18. Keyword Recherche linkbird.com – presse@linkbird.com Best Practice Wie berechnet man den Wert eines Keywords?
  19. 19. Wie berechnet man den Wert eines Keywords? Monatl. Suchvolumen * CTR Potential * CR * Wert pro Conversion = Wert des Keywords pro Monat linkbird.com – presse@linkbird.com
  20. 20. Wie berechnet man den Wert eines Keywords? Monatl. Suchvolumen * CTR Potential * CR * Wert pro Conversion = Wert des Keywords pro Monat 100,000 * 25% * 5% * 50€ = 62,500€ pro Monat linkbird.com – presse@linkbird.com
  21. 21. Wie berechnet man den Wert eines Keywords? Monatl. Suchvolumen * CTR Potential * CR * Wert pro Conversion = Wert des Keywords pro Monat 100,000 * 25% * 5% * 50€ = 62,500€ pro Monat CTR* und dadurch auch der Wert des Keywords steigt mit seiner organischen Position: *Daten aus einer Studie von Optify #1 – etwa 25,1% CTR #2 – etwa 9,1% CTR #3 – etwa 7,1% CTR #10 – etwa 1,5% CTR linkbird.com – presse@linkbird.com
  22. 22. Keyword Recherche linkbird.com – presse@linkbird.com Best Practice Wo ist das Potential bei Long-Tail Keywords?
  23. 23. Potential bei Long-Tail Keywords “Mehs als 2/3 des traffics wird über Long-Tail Keywords generiert“  Long-Tail Keywords sind oft weniger Wettbewerb ausgesetzt  Zusammengenommen generieren Long-Tail Keywords oft eine hohe Nachfrage  Long-Tail Keywords sind sehr spezifisch und daher eng an der Conversionon / dem Ziel Traffic Anzahl der Keywords Beispiel Long-Tail Keyword Set linkbird.com – presse@linkbird.com
  24. 24. Keyword Recherche linkbird.com – presse@linkbird.com Frage Wo kann ich mehr erfahren?
  25. 25. Artikel über Keyword Recherche… http://blog.linkbird.com/de/ linkbird.com – presse@linkbird.com
  26. 26. Keyword Recherche linkbird.com – presse@linkbird.com Frage Wie kann mir linkbird helfen?
  27. 27. Tool-Preview dmexco 2014 Online Sichtbarkeit nachhaltig steigern
  28. 28. Keyword Recherche linkbird.com – presse@linkbird.com Folge dem blauen Vogel… https://youraccount.mylinkbird.com/

×