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“Dies zeigt zum ersten Mal, dass als Reaktion auf VPA dasselbeunter Blut und Haut und schlägt vor, dass Überwachung Blutfü...
Zu wissen, dass CD36 ein entscheidender Faktor hier istbedeutet, dass der aktuellen, potentiell gefährlich, ‘Trial AndErro...
Bei SMA funktioniert VPS durch die Hemmung der Enzymenamens Histon-Deacetylase (HDACs), die bei der Regulierungder Verpack...
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Mikron ordnet Voraussagen Behandlung Reaktion im ZNS Erkrankungen: einfache Methode zur Vermeidung von gefährlichen Nebenwirkungen?
June 25, 2012 | Author admin
Das übliche Epilepsie Medikament, Valproinsäure (VPA), kann eine sehr positive Wirkung auf einige Babys geboren mit spinalen Muskelatrophie (SMA), der Nummer eins genetische Killer in der frühen Kindheit haben. Aber in etwa zwei Drittel eines solchen Fällen es ist entweder beschädigt oder hat einfach keine Wirkung. Nun, zum ersten Mal Forscher einen Weg gefunden zu identifizieren, welche Patienten gut auf VPA vor Beginn der Behandlung reagieren dürften. Ihre Ergebnisse haben große Auswirkungen, nicht nur für SMA-Patienten, sondern für andere Bedingungen mit der Droge wie Migräne und Epilepsie, behandelt und können sogar die Bedingungen für das Drehen von VPA nicht-Responder in Responder vorsehen, sagen die Forscher.
Dr. Lutz Garbes, aus dem Institut für Humangenetik, Universität Köln, Deutschland, wird der Jahrestagung der European Society of Human Genetics am 24. Juni sagen, dass er und seine Kollegen Blutproben RNA aus einer kleinen Gruppe von SMA-Patienten analysiert hatte, die mit VPS behandelt worden war. Sie fanden, wie erwartet, dass nur etwa ein Drittel der Patienten reagiert gut. In einem Versuch zu erfahren, ob Blutprobenentnahme die geeignetsten Testmethode verwendet wurde sah sie auch VPA Antwort in einem anderen Gewebe–Fibroblasten (eine Art von Hautzelle). Sie fand, dass die Reaktion im Blut und in der Haut in 60 % der Fälle identisch.

Die Forscher dann pluripotenten Stammzellen aus Fibroblasten ein VPA-Responder und ein nicht-Responder generiert und differenziert sie in GABAergic Nervenzellen (Neuronen, die die Aminosäure GABA, der Chef Neurotransmitter im Säugetier-Nervensystem zu produzieren). Diese Neuronen, nach Behandlung mit VPA, zeigte eine ähnliche Reaktion auf, die zuvor im Blut und Fibroblasten gefunden.

“Dies zeigt zum ersten Mal, dass als Reaktion auf VPA dasselbe unter Blut und Haut und schlägt vor, dass Überwachung Blut für die VPA-Therapie bei ZNS-Erkrankungen, in der Tat möglich ist”, sagt Dr. Garbes. “Aber, noch wichtiger ist, mithilfe der SMA-Patienten Fibroblasten konnten wir einen entscheidenden Faktor in der Unterdrückung der positiven Resonanz auf VPA Behandlung zu identifizieren. Nutzung Transkriptom-weite Microarray Profilerstellung *, wir fanden, dass hohe Konzentrationen von der Fettsäure-Transporter-Protein CD36 die mangelnde positive Reaktion auf die Behandlung zugeordnet sind.
“Die Auswirkungen dieser Entdeckung sind weitreichend. Zunächst konnten wir beweisen, dass Blut die Überwachung ein zuverlässiges Verfahren für Ärzte auf die VPA-Therapie bei vielen zentralen Nervensystems Erkrankungen, zu bestimmen ist, da unsere Befunde nicht spezifisch für SMA sind. Zweitens bietet die Identifizierung der CD36 als der entscheidende Faktor bei der Unterdrückung der Reaktion auf die Behandlung eine einfache Möglichkeit zu prüfen, ob ein Patient auf die

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  1. 1. Micron Associates: IT’S ALL ABOUT YOUR HEALTH
  2. 2. Mikron ordnet Voraussagen BehandlungReaktion im ZNS Erkrankungen: einfache Methodezur Vermeidung von gefährlichen Nebenwirkungen? Das übliche Epilepsie Medikament,Valproinsäure (VPA), kann eine sehr positive Wirkungauf einige Babys geboren mit spinalenMuskelatrophie (SMA), der Nummer eins genetischeKiller in der frühen Kindheit haben. Aber in etwa zweiDrittel eines solchen Fällen es ist entwederbeschädigt oder hat einfach keine Wirkung. Nun, zumersten Mal Forscher einen Weg gefunden zuidentifizieren, welche Patienten gut auf VPA vorBeginn der Behandlung reagieren dürften. IhreErgebnisse haben große Auswirkungen, nicht nur fürSMA-Patienten, sondern für andere Bedingungen mitder Droge wie Migräne und Epilepsie, behandelt undkönnen sogar die Bedingungen für das Drehen vonVPA nicht-Responder in Responder vorsehen, sagendie Forscher.
  3. 3. Dr. Lutz Garbes, aus dem Institut fürHumangenetik, Universität Köln, Deutschland, wird derJahrestagung der European Society of Human Geneticsam 24. Juni sagen, dass er und seine KollegenBlutproben RNA aus einer kleinen Gruppe von SMA-Patienten analysiert hatte, die mit VPS behandeltworden war. Sie fanden, wie erwartet, dass nur etwa einDrittel der Patienten reagiert gut. In einem Versuch zuerfahren, ob Blutprobenentnahme die geeignetstenTestmethode verwendet wurde sah sie auch VPAAntwort in einem anderen Gewebe–Fibroblasten (eineArt von Hautzelle). Sie fand, dass die Reaktion im Blutund in der Haut in 60 % der Fälle identisch.Die Forscher dann pluripotenten Stammzellen ausFibroblasten ein VPA-Responder und ein nicht-Responder generiert und differenziert sie in GABAergicNervenzellen (Neuronen, die die Aminosäure GABA, derChef Neurotransmitter im Säugetier-Nervensystem zuproduzieren). Diese Neuronen, nach Behandlung mitVPA, zeigte eine ähnliche Reaktion auf, die zuvor im Blutund Fibroblasten gefunden.
  4. 4. “Dies zeigt zum ersten Mal, dass als Reaktion auf VPA dasselbeunter Blut und Haut und schlägt vor, dass Überwachung Blutfür die VPA-Therapie bei ZNS-Erkrankungen, in der Tat möglichist”, sagt Dr. Garbes. “Aber, noch wichtiger ist, mithilfe derSMA-Patienten Fibroblasten konnten wir einenentscheidenden Faktor in der Unterdrückung der positivenResonanz auf VPA Behandlung zu identifizieren. NutzungTranskriptom-weite Microarray Profilerstellung *, wirfanden, dass hohe Konzentrationen von der Fettsäure-Transporter-Protein CD36 die mangelnde positive Reaktionauf die Behandlung zugeordnet sind.“Die Auswirkungen dieser Entdeckung sind weitreichend.Zunächst konnten wir beweisen, dass Blut die Überwachungein zuverlässiges Verfahren für Ärzte auf die VPA-Therapie beivielen zentralen Nervensystems Erkrankungen, zu bestimmenist, da unsere Befunde nicht spezifisch für SMA sind. Zweitensbietet die Identifizierung der CD36 als der entscheidendeFaktor bei der Unterdrückung der Reaktion auf dieBehandlung eine einfache Möglichkeit zu prüfen, ob einPatient auf die Therapie reagiert, bevor die Behandlungbeginnt. Und drittens auf lange Sicht möglicherweise findenwir einen Weg zum Ziel CD36 um einen nicht-VPA-Responderin einem Responder ändern können. “
  5. 5. Zu wissen, dass CD36 ein entscheidender Faktor hier istbedeutet, dass der aktuellen, potentiell gefährlich, ‘Trial AndError’-Ansatz zur Behandlung der VPA jetzt veraltet ist, sagendie Forscher. Screening von Patienten für CD36 vor derBehandlung würde bedeuten, dass nur diejenigen, die auf VPApositiv reagieren würde es gegeben werden würde. Dies istwichtig, denn in einigen Fällen VPA lebensbedrohlichenNebenwirkungen wie Beeinträchtigung derLeber, Blutkörperchen und Pankreas-Funktion, vor allem in diegerade beginnen die Behandlung führen kann. “Aber wir nochnicht verstehen wie CD36 Reaktion auf VPA, unterdrücktnur, daß es das tut,” sagt Dr. Garbes. “Ein besseres Verständnisder Auswirkungen könnten auch für die Detektion von nochbesser Zielen führen, das Problem zu überwinden.”
  6. 6. Bei SMA funktioniert VPS durch die Hemmung der Enzymenamens Histon-Deacetylase (HDACs), die bei der Regulierungder Verpackung der DNA beteiligt sind. HDACs führen zu einedichtere DNA-Verpackung, wodurch Protein-Produktion vonGene reduziert ist. Andere Enzyme namens Histon-Acetyltransferases (Hüte) dazu führen, dass ein entspannterDNA-Struktur, mehr Protein zu produzieren. Durch dieHemmung der HDACs mit VPS, das DNA-Verpackung-Gleichgewicht verschiebt sich in Richtung der entspannterenStruktur Gene aktiviert und damit Proteine produziert. BeiSMA ist das entscheidende gen SMN2, ein Kopie-gen imKrankheit-Bestimmung-Gen SMN1. Bei gesunden PersonenSMN1 ist die Hauptquelle der SMN-Protein, aber SMN2 kannnicht für den Verlust von SMN1 bei SMA-Patienten vollständigentschädigt. SMN2-Aktivität erhöht, wird mehr SMN-Proteinzu produzieren und den Zustand zu verbessern.
  7. 7. “Vermeidung unnötiger VPA-Behandlung von nicht-Responderwürde haben erhebliche Auswirkungen auf die Kosten für dasGesundheitswesen und zur Verbesserung der Lebensqualitätfür Patienten” wird Dr. Garbes sagen. “Die Hälfte der Babysgeboren mit SMA wird sterben innerhalb von zwei Jahren,aber die andere Hälfte zu zwanzig Leben kann oder sogarlänger, so ist dies ein wichtiges Ergebnis für sie. UnsereErkenntnisse können auch helfen, Patienten zu identifizieren,die Kandidaten für die VPA Behandlung bei vielen anderenErkrankungen des zentralen Nervensystems, einige von ihnensehr häufig sind.“In der EU, etwa 550 SMA Babys geboren sind jedes Jahr, undes gibt ca. 311.000 neue Fälle von epi.

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