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 IT’S ALL ABOUT
  YOUR HEALTH
Mikron ordnet Voraussagen Behandlung
Reaktion im ZNS Erkrankungen: einfache Methode
zur Vermeidung von gefährlichen Nebenwirkungen?

      Das       übliche    Epilepsie     Medikament,
Valproinsäure (VPA), kann eine sehr positive Wirkung
auf      einige   Babys    geboren     mit     spinalen
Muskelatrophie (SMA), der Nummer eins genetische
Killer in der frühen Kindheit haben. Aber in etwa zwei
Drittel eines solchen Fällen es ist entweder
beschädigt oder hat einfach keine Wirkung. Nun, zum
ersten Mal Forscher einen Weg gefunden zu
identifizieren, welche Patienten gut auf VPA vor
Beginn der Behandlung reagieren dürften. Ihre
Ergebnisse haben große Auswirkungen, nicht nur für
SMA-Patienten, sondern für andere Bedingungen mit
der Droge wie Migräne und Epilepsie, behandelt und
können sogar die Bedingungen für das Drehen von
VPA nicht-Responder in Responder vorsehen, sagen
die Forscher.
Dr.     Lutz   Garbes,     aus     dem       Institut für
Humangenetik, Universität Köln, Deutschland, wird der
Jahrestagung der European Society of Human Genetics
am 24. Juni sagen, dass er und seine Kollegen
Blutproben RNA aus einer kleinen Gruppe von SMA-
Patienten analysiert hatte, die mit VPS behandelt
worden war. Sie fanden, wie erwartet, dass nur etwa ein
Drittel der Patienten reagiert gut. In einem Versuch zu
erfahren, ob Blutprobenentnahme die geeignetsten
Testmethode verwendet wurde sah sie auch VPA
Antwort in einem anderen Gewebe–Fibroblasten (eine
Art von Hautzelle). Sie fand, dass die Reaktion im Blut
und in der Haut in 60 % der Fälle identisch.
Die Forscher dann pluripotenten Stammzellen aus
Fibroblasten ein VPA-Responder und ein nicht-
Responder generiert und differenziert sie in GABAergic
Nervenzellen (Neuronen, die die Aminosäure GABA, der
Chef Neurotransmitter im Säugetier-Nervensystem zu
produzieren). Diese Neuronen, nach Behandlung mit
VPA, zeigte eine ähnliche Reaktion auf, die zuvor im Blut
und Fibroblasten gefunden.
“Dies zeigt zum ersten Mal, dass als Reaktion auf VPA dasselbe
unter Blut und Haut und schlägt vor, dass Überwachung Blut
für die VPA-Therapie bei ZNS-Erkrankungen, in der Tat möglich
ist”, sagt Dr. Garbes. “Aber, noch wichtiger ist, mithilfe der
SMA-Patienten       Fibroblasten     konnten      wir    einen
entscheidenden Faktor in der Unterdrückung der positiven
Resonanz auf VPA Behandlung zu identifizieren. Nutzung
Transkriptom-weite Microarray Profilerstellung *, wir
fanden, dass hohe Konzentrationen von der Fettsäure-
Transporter-Protein CD36 die mangelnde positive Reaktion
auf die Behandlung zugeordnet sind.
“Die Auswirkungen dieser Entdeckung sind weitreichend.
Zunächst konnten wir beweisen, dass Blut die Überwachung
ein zuverlässiges Verfahren für Ärzte auf die VPA-Therapie bei
vielen zentralen Nervensystems Erkrankungen, zu bestimmen
ist, da unsere Befunde nicht spezifisch für SMA sind. Zweitens
bietet die Identifizierung der CD36 als der entscheidende
Faktor bei der Unterdrückung der Reaktion auf die
Behandlung eine einfache Möglichkeit zu prüfen, ob ein
Patient auf die Therapie reagiert, bevor die Behandlung
beginnt. Und drittens auf lange Sicht möglicherweise finden
wir einen Weg zum Ziel CD36 um einen nicht-VPA-Responder
in einem Responder ändern können. “
Zu wissen, dass CD36 ein entscheidender Faktor hier ist
bedeutet, dass der aktuellen, potentiell gefährlich, ‘Trial And
Error’-Ansatz zur Behandlung der VPA jetzt veraltet ist, sagen
die Forscher. Screening von Patienten für CD36 vor der
Behandlung würde bedeuten, dass nur diejenigen, die auf VPA
positiv reagieren würde es gegeben werden würde. Dies ist
wichtig, denn in einigen Fällen VPA lebensbedrohlichen
Nebenwirkungen           wie        Beeinträchtigung         der
Leber, Blutkörperchen und Pankreas-Funktion, vor allem in die
gerade beginnen die Behandlung führen kann. “Aber wir noch
nicht verstehen wie CD36 Reaktion auf VPA, unterdrückt
nur, daß es das tut,” sagt Dr. Garbes. “Ein besseres Verständnis
der Auswirkungen könnten auch für die Detektion von noch
besser Zielen führen, das Problem zu überwinden.”
Bei SMA funktioniert VPS durch die Hemmung der Enzyme
namens Histon-Deacetylase (HDACs), die bei der Regulierung
der Verpackung der DNA beteiligt sind. HDACs führen zu eine
dichtere DNA-Verpackung, wodurch Protein-Produktion von
Gene reduziert ist. Andere Enzyme namens Histon-
Acetyltransferases (Hüte) dazu führen, dass ein entspannter
DNA-Struktur, mehr Protein zu produzieren. Durch die
Hemmung der HDACs mit VPS, das DNA-Verpackung-
Gleichgewicht verschiebt sich in Richtung der entspannteren
Struktur Gene aktiviert und damit Proteine produziert. Bei
SMA ist das entscheidende gen SMN2, ein Kopie-gen im
Krankheit-Bestimmung-Gen SMN1. Bei gesunden Personen
SMN1 ist die Hauptquelle der SMN-Protein, aber SMN2 kann
nicht für den Verlust von SMN1 bei SMA-Patienten vollständig
entschädigt. SMN2-Aktivität erhöht, wird mehr SMN-Protein
zu produzieren und den Zustand zu verbessern.
“Vermeidung unnötiger VPA-Behandlung von nicht-Responder
würde haben erhebliche Auswirkungen auf die Kosten für das
Gesundheitswesen und zur Verbesserung der Lebensqualität
für Patienten” wird Dr. Garbes sagen. “Die Hälfte der Babys
geboren mit SMA wird sterben innerhalb von zwei Jahren,
aber die andere Hälfte zu zwanzig Leben kann oder sogar
länger, so ist dies ein wichtiges Ergebnis für sie. Unsere
Erkenntnisse können auch helfen, Patienten zu identifizieren,
die Kandidaten für die VPA Behandlung bei vielen anderen
Erkrankungen des zentralen Nervensystems, einige von ihnen
sehr häufig sind.
“In der EU, etwa 550 SMA Babys geboren sind jedes Jahr, und
es gibt ca. 311.000 neue Fälle von epi.

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  • 2. Mikron ordnet Voraussagen Behandlung Reaktion im ZNS Erkrankungen: einfache Methode zur Vermeidung von gefährlichen Nebenwirkungen? Das übliche Epilepsie Medikament, Valproinsäure (VPA), kann eine sehr positive Wirkung auf einige Babys geboren mit spinalen Muskelatrophie (SMA), der Nummer eins genetische Killer in der frühen Kindheit haben. Aber in etwa zwei Drittel eines solchen Fällen es ist entweder beschädigt oder hat einfach keine Wirkung. Nun, zum ersten Mal Forscher einen Weg gefunden zu identifizieren, welche Patienten gut auf VPA vor Beginn der Behandlung reagieren dürften. Ihre Ergebnisse haben große Auswirkungen, nicht nur für SMA-Patienten, sondern für andere Bedingungen mit der Droge wie Migräne und Epilepsie, behandelt und können sogar die Bedingungen für das Drehen von VPA nicht-Responder in Responder vorsehen, sagen die Forscher.
  • 3. Dr. Lutz Garbes, aus dem Institut für Humangenetik, Universität Köln, Deutschland, wird der Jahrestagung der European Society of Human Genetics am 24. Juni sagen, dass er und seine Kollegen Blutproben RNA aus einer kleinen Gruppe von SMA- Patienten analysiert hatte, die mit VPS behandelt worden war. Sie fanden, wie erwartet, dass nur etwa ein Drittel der Patienten reagiert gut. In einem Versuch zu erfahren, ob Blutprobenentnahme die geeignetsten Testmethode verwendet wurde sah sie auch VPA Antwort in einem anderen Gewebe–Fibroblasten (eine Art von Hautzelle). Sie fand, dass die Reaktion im Blut und in der Haut in 60 % der Fälle identisch. Die Forscher dann pluripotenten Stammzellen aus Fibroblasten ein VPA-Responder und ein nicht- Responder generiert und differenziert sie in GABAergic Nervenzellen (Neuronen, die die Aminosäure GABA, der Chef Neurotransmitter im Säugetier-Nervensystem zu produzieren). Diese Neuronen, nach Behandlung mit VPA, zeigte eine ähnliche Reaktion auf, die zuvor im Blut und Fibroblasten gefunden.
  • 4. “Dies zeigt zum ersten Mal, dass als Reaktion auf VPA dasselbe unter Blut und Haut und schlägt vor, dass Überwachung Blut für die VPA-Therapie bei ZNS-Erkrankungen, in der Tat möglich ist”, sagt Dr. Garbes. “Aber, noch wichtiger ist, mithilfe der SMA-Patienten Fibroblasten konnten wir einen entscheidenden Faktor in der Unterdrückung der positiven Resonanz auf VPA Behandlung zu identifizieren. Nutzung Transkriptom-weite Microarray Profilerstellung *, wir fanden, dass hohe Konzentrationen von der Fettsäure- Transporter-Protein CD36 die mangelnde positive Reaktion auf die Behandlung zugeordnet sind. “Die Auswirkungen dieser Entdeckung sind weitreichend. Zunächst konnten wir beweisen, dass Blut die Überwachung ein zuverlässiges Verfahren für Ärzte auf die VPA-Therapie bei vielen zentralen Nervensystems Erkrankungen, zu bestimmen ist, da unsere Befunde nicht spezifisch für SMA sind. Zweitens bietet die Identifizierung der CD36 als der entscheidende Faktor bei der Unterdrückung der Reaktion auf die Behandlung eine einfache Möglichkeit zu prüfen, ob ein Patient auf die Therapie reagiert, bevor die Behandlung beginnt. Und drittens auf lange Sicht möglicherweise finden wir einen Weg zum Ziel CD36 um einen nicht-VPA-Responder in einem Responder ändern können. “
  • 5. Zu wissen, dass CD36 ein entscheidender Faktor hier ist bedeutet, dass der aktuellen, potentiell gefährlich, ‘Trial And Error’-Ansatz zur Behandlung der VPA jetzt veraltet ist, sagen die Forscher. Screening von Patienten für CD36 vor der Behandlung würde bedeuten, dass nur diejenigen, die auf VPA positiv reagieren würde es gegeben werden würde. Dies ist wichtig, denn in einigen Fällen VPA lebensbedrohlichen Nebenwirkungen wie Beeinträchtigung der Leber, Blutkörperchen und Pankreas-Funktion, vor allem in die gerade beginnen die Behandlung führen kann. “Aber wir noch nicht verstehen wie CD36 Reaktion auf VPA, unterdrückt nur, daß es das tut,” sagt Dr. Garbes. “Ein besseres Verständnis der Auswirkungen könnten auch für die Detektion von noch besser Zielen führen, das Problem zu überwinden.”
  • 6. Bei SMA funktioniert VPS durch die Hemmung der Enzyme namens Histon-Deacetylase (HDACs), die bei der Regulierung der Verpackung der DNA beteiligt sind. HDACs führen zu eine dichtere DNA-Verpackung, wodurch Protein-Produktion von Gene reduziert ist. Andere Enzyme namens Histon- Acetyltransferases (Hüte) dazu führen, dass ein entspannter DNA-Struktur, mehr Protein zu produzieren. Durch die Hemmung der HDACs mit VPS, das DNA-Verpackung- Gleichgewicht verschiebt sich in Richtung der entspannteren Struktur Gene aktiviert und damit Proteine produziert. Bei SMA ist das entscheidende gen SMN2, ein Kopie-gen im Krankheit-Bestimmung-Gen SMN1. Bei gesunden Personen SMN1 ist die Hauptquelle der SMN-Protein, aber SMN2 kann nicht für den Verlust von SMN1 bei SMA-Patienten vollständig entschädigt. SMN2-Aktivität erhöht, wird mehr SMN-Protein zu produzieren und den Zustand zu verbessern.
  • 7. “Vermeidung unnötiger VPA-Behandlung von nicht-Responder würde haben erhebliche Auswirkungen auf die Kosten für das Gesundheitswesen und zur Verbesserung der Lebensqualität für Patienten” wird Dr. Garbes sagen. “Die Hälfte der Babys geboren mit SMA wird sterben innerhalb von zwei Jahren, aber die andere Hälfte zu zwanzig Leben kann oder sogar länger, so ist dies ein wichtiges Ergebnis für sie. Unsere Erkenntnisse können auch helfen, Patienten zu identifizieren, die Kandidaten für die VPA Behandlung bei vielen anderen Erkrankungen des zentralen Nervensystems, einige von ihnen sehr häufig sind. “In der EU, etwa 550 SMA Babys geboren sind jedes Jahr, und es gibt ca. 311.000 neue Fälle von epi.